Start Business Matthias Schön übergibt Aditus-Geschäftsführerposition an Sebastian Grein

Matthias Schön übergibt Aditus-Geschäftsführerposition an Sebastian Grein

481

Zum 1. Juli 2020 hat Sebastian Grein die Nachfolge von Matthias Schön als Geschäftsführer der Aditus GmbH angetreten. Schön gibt damit nach mehr als 22 Jahren als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter sein Amt des Geschäftsführers ab. 1998 hatte Matthias Schön die Aditus GmbH gegründet. 2012 war Marc Luzoff als zweiter Gesellschafter-Geschäftsführer hinzugestoßen. Gemeinsam haben sie Aditus zu einem der führenden deutschen Unternehmen für Messe-Ticketing entwickelt. Heute nutzen zahlreiche Messeplätze und Veranstalter die von Aditus entwickelten Systeme und Lösungen. „Nach nunmehr fast 30 spannenden Jahren im Messemarkt wird es Zeit, meinem Privatleben mehr Platz zu geben“, resümiert Matthias Schön seine Entscheidung. „Mit Sebastian Grein und Marc Luzoff an der Spitze ist das Unternehmen gut vorbereitet, weiterhin erfolgreich zu bleiben und das Wachstum fortzusetzen. Ich glaube fest an den weiteren Erfolg von Aditus.“

 

Matthias Schön steht dem Aditus-Team weiterhin als Berater zur Seite und bleibt auch auf der Gesellschafterebene mit dem Unternehmen verbunden. Der Erfolg von Aditus ist ihm eine Herzensangelegenheit: „Ich bin unendlich stolz, wie Aditus heute positioniert ist. Das ist der Leistung des gesamten Aditus-Teams ebenso wie dem Vertrauen unserer Kunden zu verdanken. Aus einer Idee im Jahr 1993 hat sich heute das wahrscheinlich innovativste Produkt im Messeumfeld entwickelt.“

Matthias Schön hat Sebastian Grein in den vergangenen zweieinhalb Jahren intensiv eingearbeitet. Bisher bekleidete Grein, Jahrgang 1979, die Rolle des Head of Operations. Zukünftig zeichnet er bei Aditus für die Bereiche Operations sowie Sales & Business Development verantwortlich. Ursprünglich aus der Finanzwirtschaft kommend, hat Sebastian Grein im Rahmen seiner beruflichen Stationen zahlreiche umfangreiche Projekte durchgeführt. In den vergangenen Jahren hat er sich intensiv mit den Produkten und Kundenprojekten bei Aditus vertraut gemacht und steuert bereits seit längerem die Kundenkommunikation. Weiterhin dabei ist Marc Luzoff, der die Produktentwicklung bei Aditus entscheidend geprägt hat. Luzoff: „Die aktuelle Situation erfordert absoluten Kundenfokus und Veränderungswillen. Ich freue mich, mit Sebastian Grein jemanden an meiner Seite zu haben, der diesen Wandel begleitet und seine Energie einsetzt, um Aditus auf Wachstumskurs zu halten.“

 

Info: www.aditus.de

 

Sebastian Grein, Matthias Schön, Marc Luzoff (von links, Foto: Aditus GmbH)