Start Business FaberExposize schließt Standorterweiterung ab

FaberExposize schließt Standorterweiterung ab

716

Die FaberExposize Gruppe ist ein internationaler medialer Druckdienstleister, Event- und Messebauer. Das Team besteht aus 500 Mitarbeitern an 14 Standorten in 10 Ländern. Anlässlich der abgeschlossenen Erweiterung des Unternehmensstandortes in Heilbad Heiligenstadt empfing das Unternehmen kürzlich ausgewählte Gäste aus Politik und Wirtschaft. Wirtschaftsstaatssekretärin Valentina Kerst zählte zu den geladenen Ehrengästen und übergab gemeinsam mit Geschäftsführer Martin Kimm das neue Gebäude symbolisch seiner Bestimmung. „FaberExposize ist ein positives Beispiel dafür, wie ein Unternehmen durch flexibles Handeln die Corona-Krise genutzt hat, um nicht nur seine Arbeitsplätze zu sichern, sondern einen neuen Markt zu erschließen“, so Kerst. Durch Umstellung auf die Produktion von Artikeln wie Masken und Schutzwänden konnte auf Kurzarbeit verzichtet werden. Der Ausbau des Unternehmensstandortes wird mit 200.000 Euro vom Land unterstützt.

„Mit der Erweiterung in der Carl-Zeiss-Str. können wir uns nun auch am Standort Heilbad Heiligenstadt verstärkt auf die Unternehmensschwerpunkte Event- und Messebau ausrichten“, sagte Geschäftsführer Martin Kimm und führt weiter aus: „Mit einer hochmodernen, selbst entwickelten ERP-Software, unserer zentralen Lage im Herzen Deutschlands, dem Zugriff auf Maschinen und Crews an zehn Produktionsstandorten und einer monatlichen Druckkapazität von einer Million Quadratmetern sind wir als Teil der FaberGroup in der Lage, jede Messe, jedes Event, aber auch jede Einzelhandelskette in Deutschland und in ganz Europa auszustatten, vom Design über die Produktion und Logistik bis hin zur Montage vor Ort.“

Diese Kompetenz wird FaberExposize ab dieser Saison auch im Rahmen der Rennserie ADAC GT Masters einbringen. „FaberExposize ist der ideale Partner für das ADAC GT Masters. Denn auch der Motorsport steht für Innovation und Leidenschaft. Umfangreiches Fachwissen und ein hohes Maß an Erfahrung in Kombination mit modernster Technik sind Grundvoraussetzungen für die bestmöglichen Ergebnisse – sowohl auf der Rennstrecke als auch im Bereich Branding“, erklärt Kay-Oliver Langendorff, Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring des ADAC.

 

Info: www.faberexposize.de

 

Valentina Kerst und Martin Kimm (Foto: FaberExposize GmbH/Andre Schaedig Studio Lichtwert)