Start Business Format der didacta wird überarbeitet

Format der didacta wird überarbeitet

329

Die Bildungsmesse didacta stellt sich neu auf. Nach über 20-jähriger Kooperation mit dem Verband Bildungsmedien wird die ideelle Trägerschaft der Messe zukünftig allein beim Didacta Verband liegen. Zugleich will der Didacta Verband mit Partnern zusammenarbeiten, um das Profil der Messe weiter zu schärfen.

 

„Wir bedauern das Ende der Kooperation mit dem Verband Bildungsmedien. Dennoch überwiegt die Zuversicht, die unterschiedlichen Auffassungen über moderne Messeformate hiermit ad acta zu legen und neue Ideen und Projekte zu realisieren. Die Marke didacta steht für Qualität, Professionalität und das klare Ziel, Bildung zu stärken“, sagt Reinhard Koslitz, Hauptgeschäftsführer des Didacta Verbandes. Gemeinsam mit den Messegesellschaften in Stuttgart, Köln und Hannover habe der Didacta Verband die didacta als wichtigste Bildungsmesse in Europa etabliert.

Der Didacta Verband plant, auch neue Formate des Miteinanders und der Fortbildung zu schaffen. Im Vordergrund stehen dabei stets die Erzieherinnen und Erzieher, die Lehrkräfte, Aus- und Weiterbildner. Sie sollen Anregungen erhalten, wie die traditionellen Formen des Lehrens und Lernens mit neuen Medien und Konzepten ergänzt werden können. Diese Kombination wird die didacta in gewohnter Art und Weise abbilden, verstärkt aufgreifen, vorstellen und erlebbar machen. Dr. Theodor Niehaus, Präsident des Didacta Verbandes: „Von den besten Beispielen lernen, das ist unser Credo. Das fordert den Blick in alle Richtungen: Inland, Ausland, Praxis, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik. Mit vollem Einsatz und unseren Partnern werden wir verlässlich dafür Sorge tragen, dass die didacta der zentrale Ort der Begegnung, der Bildung und der Bereicherung bleiben und sein wird.“

Die nächste Gelegenheit zur Teilnahme an der didacta besteht vom 23. bis 27. März 2021 in Stuttgart.

 

Info: www.didacta-messe.de