Start Business Friseurbranchentreff StyleCom 2020 abgesagt

Friseurbranchentreff StyleCom 2020 abgesagt

251

Die StyleCom sollte 2020 wieder ein großes Communityevent für Friseure, Influencer, Celebrities und Stars der Szene werden. Doch aufgrund der Covid-19-Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen wird die „StyleCom – The Hair Festival“ nicht wie geplant vom 7. bis 8. November stattfinden.

 

„In den vergangenen Tagen haben wir mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks sowie des Landesinnungsverbandes der Friseure und Kosmetiker Thüringen/ Sachsen-Anhalt über eine Durchführung beraten. Am Ende dieser Diskussion stand jedoch die einstimmige Entscheidung, im Sinne der Veranstaltung, der Aussteller und der Partner, das Festival für 2020 abzusagen. Eine Durchführung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vertretbar, da ein Ende der Pandemie nicht absehbar ist“, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.

Karsten Wolff, Projektleiter der StyleCom 2020 bedauert die Absage sehr: „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir müssen uns jedoch unserer Verantwortung gegenüber allen Partnern stellen. Für die Messe Erfurt GmbH hat die Sicherheit und Gesundheit aller Aussteller, Besucher und Partner oberste Priorität.“ Das Projektteam sowie alle Partner konzentrieren sich jetzt auf die Vorbereitungen der StyleCom 2021, welche vom 23. bis 24. Oktober 2021 stattfinden soll.

Das Konzept der StyleCom aus Festival, Fachausstellung und Showevent konnte in ihrer ersten Auflage in 2019 rund 6.800 Stylingfans und Experten aus der Friseurwelt zur Messe Erfurt locken.

 

Info: www.style-com.de