Start Business Rolf Pickert wird Geschäftsführer der Messe Muenchen do Brasil

Rolf Pickert wird Geschäftsführer der Messe Muenchen do Brasil

296

Die Messe München beruft Rolf Pickert zum 1. April 2020 als Geschäftsführer ihrer brasilianischen Tochtergesellschaft Messe Muenchen do Brasil Feiras Ltda mit Sitz in São Paulo. Der neue Geschäftsführer besitzt umfangreiche Management-Expertise insbesondere in der Baumaschinen-Branche des brasilianischen Marktes. „Rolf Pickert ist die ideale Besetzung für unsere weitere Unternehmens- und Geschäftsentwicklung in Brasilien. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung, insbesondere in der Automobil- und Baumaschinenbranche“, stellt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführer der Messe München, heraus.

Zuletzt war Pickert als Geschäftsführer des deutsch-brasilianischen Joint Ventures Brasbauer Equipamentos de Perfuração Ltda in São Paulo tätig. Zuvor arbeitete er als Manager für unterschiedliche Unternehmen im Investitionsgüterbereich. Der Deutsch-Brasilianer zeichnet sich auch durch umfangreiche Erfahrungen im Business Development von internationalen Unternehmen aus. „Ich freue mich sehr über die spannende Aufgabe, das Geschäft der Messe München in einem zukunftsträchtigen Markt weiterzuentwickeln. Denn der brasilianische Markt besitzt große Potenziale für neue Themen“, so Pickert.

Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München, zuständig für die Auslandsgesellschaften des Unternehmens, freut sich auf die Zusammenarbeit. „Mit Rolf Pickert konnten wir einen erfahrenen Industrieexperten gewinnen, um unsere Aktivitäten in Brasilien weiter auszubauen und unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie in Lateinamerika umzusetzen. Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich auch bei Katharina Schlegel für ihren außerordentlichen Einsatz in den vergangenen vierzehn Monaten.“

Katharina Schlegel steuerte die Messe Muenchen do Brasil in den letzten 14 Monaten als Geschäftsführerin interimistisch. Ab dem 30. April wird sie wieder von München aus die Leitung der Ifat-Auslandsmessen übernehmen und das mit sieben Veranstaltungen größte Auslands-Cluster der Messe München strategisch weiterentwickeln.

 

Info: www.messe-muenchen.de

 

Rolf Pickert (Foto: Messe München)