Start Business Managementwechsel bei Messe Frankfurt France

Managementwechsel bei Messe Frankfurt France

256

Frédéric Bougeard wird zum 1. April 2020 als Präsident der Messe Frankfurt France die Leitung der Gesellschaft übernehmen – bereits zum 20. Januar ist er als Generaldirektor in das Unternehmen eingetreten. Bougeard tritt die Nachfolge von Michael Scherpe an, der die Gesellschaft seit ihrer Gründung 2002 geleitet hat und insgesamt rund 40 Jahre für die Messe Frankfurt tätig ist. Mit seinem 70. Geburtstag übergibt er nun die Geschäfte der Messe Frankfurt France in die Hände seines Nachfolgers. Michael Scherpe hat in Frankreich eine die Unternehmensgruppe bedeutsame Tochtergesellschaft mit 25 Mitarbeitern und inzwischen rund 28 Millionen Euro Umsatz aufgebaut. „Dafür gebühren ihm unser Dank und unsere Anerkennung. Wir freuen uns, dass er die selbstständige Handelsvertretung der Messe Frankfurt in Frankreich, die er 1981 übernahm, auch in Zukunft weiterführt“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

 

Frédéric Bougeard hat bereits in verschiedenen Senior Management Positionen der Messebranche gearbeitet und kennt sowohl den französischen als auch den internationalen Markt sehr gut. Er ist seit 2001 als Leiter der Maison & Objet Paris verantwortlich und hat diese Messe vor allem hinsichtlich internationaler Teilnehmer signifikant ausgebaut. Zuvor war er bei Reed Exhibitions als international Sales Manager tätig. „Wir sind sicher, mit Frédéric Bougeard einen exzellenten Manager und profunden Experten der Branche, für die weitere Stabilität und den Ausbau der Messe Frankfurt France gefunden zu haben“, erklärt Detlef Braun.

Vor seiner Tätigkeit bei Reed Exhibitions arbeitete Frédéric Bougeard für den Messeveranstalter Blenheim, Düsseldorf. Seine Ausbildung hatte er als Master’s Degree of Management and international Business Administration in Paris und Tokio abgeschlossen. Er spricht neben seiner Muttersprache Englisch, Deutsch und Japanisch.

Die Tochtergesellschaft Messe Franfurt France S.A.S. mit Sitz in Paris wurde 2002 gegründet und beschäftigt 25 Mitarbeiter. Das Messeportfolio umfasst die Textilmessen Texworld Paris, Apparel Sourcing Paris und JET Expo.

 

Info: www.messefrankfurt.com

 

Frédéric Bougeard (Foto: Messe Frankfurt)