Start Business UPS als offizieller Logistikpartner der Expo 2020 im Einsatz

UPS als offizieller Logistikpartner der Expo 2020 im Einsatz

243

UPS gibt die Vollendung einer Reihe multimodaler Auslieferungen für die Eingangstore der Expo 2020 im Vorfeld der offiziellen Eröffnung im nächsten Jahr bekannt. UPS, der offizielle Logistikpartner der Expo 2020 in Dubai, hat mehrere Sendungen von Deutschland über den belgischen Hafen in Antwerpen zum wichtigsten Handelshafen Dubais in Jebel Ali organisiert und durchgeführt. „Diese außergewöhnlichen Eingangstore werden 25 Millionen Besucher in Empfang nehmen – das entspricht der Bevölkerung Australiens. Das ist geradezu monumental. Genau wie der gesamte logistische Aufwand, der für diese Sendungen erforderlich war“, sagte Nando Cesarone, Präsident von UPS International.

 

Die präzisionsgefertigten Tore wurden von der HA-CO Carbon GmbH, einem der führenden deutschen Kleinunternehmen in Bayern, entworfen und gebaut. Entsprechend dem Motto der Nachhaltigkeit der Expo 2020 werden 90 Prozent des Materials, das für den permanenten Bereich des Messegeländes einschließlich der Eingangstore genutzt wurde, wiederverwendet oder für neue Zwecke nach der Veranstaltung eingesetzt. Die 21 mal 30 Meter großen Carbonfaser-Konstruktionen wurden an den drei Haupteingängen des Standorts platziert. Die Eingänge werden die Skyline des Expo 2020-Geländes prägen und den futuristischen Geist der internationalen Ausstellung symbolisieren.

„Die Gastgeber der Expo 2020 wollten einen Bau, der den Test der Zeit besteht – und diese Eingangsportale gibt es weltweit kein zweites Mal“, sagte Martin Osswald, CEO von HA-CO. „Um den Zeitplan der Expo Dubai zu halten, war es von entscheidender Bedeutung jedes Stück, pünktlich und mit der von UPS im Voraus geplanten Logistik zu liefern.“

Die Expo 2020 wählte UPS als offiziellen Logistikpartner für eine Veranstaltung, die von den Organisatoren als die „weltgrößte Show“ präsentiert wird. Der Veranstaltungsort hat ungefähr die Größe von mehr als 600 Fußballfeldern. 192 Länder haben ihre Teilnahme bestätigt. Zur Unterstützung der Expo 2020 greift UPS auf seine Erfahrung als Logistik-Sponsor der Olympischen Spiele 2012 in London und der Olympischen Spiele 2008 in Peking zurück.

„Wenn man an der Expo 2020-Baustelle vorbeifährt oder über sie hinweg fliegt, stellt man fest, dass einer der modernsten, synchronisierten Logistikabläufe in vollem Gange ist“, sagte Alan Williams, Vice President of Operations der UPS Expo 2020.

 

Info: www.ups.com

 

UPS Truck vor dem gelieferten Eingangportal (Foto: UPS)