Start Business Fairnet präsentiert sich auf der EuroShop 2020

Fairnet präsentiert sich auf der EuroShop 2020

251

Die Fairnet GmbH ist Aussteller der EuroShop 2020 in Düsseldorf und präsentiert sich vom 16. bis 20. Februar auf der Messe für den Investitionsbedarf des Handels als Partner für individuelle Markenauftritte. Für die Messespezialisten ist die Leitmesse in Düsseldorf einer der wichtigsten Vertriebskanäle. „Auf der EuroShop treffen wir auf eine Vielzahl potenzieller Neukunden und können persönlich mit ihnen ins Gespräch kommen“, sagt Fairnet-Prokurist Dirk Deumeland. „Gleichzeitig positionieren wir uns mit einem aufmerksamkeitsstarken Standkonzept gegenüber dem Wettbewerb und veranschaulichen unsere Vorstellung von überzeugender Markenkommunikation.“

 Wie der Stand konkret aussehen wird, wird Fairnet Anfang des Jahres zeigen. „So viel sei schon verraten: Unser Besucher werden mindestens zwei Mal hinschauen müssen. Aber dann erleben Sie einen besonderen Aha-Moment, der die beste Ausgangsbasis für ein gutes Gespräch ist.“

 Begleitet wird der Messeauftritt mit zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen. „Eine erfolgreiche Messeteilnahme beginnt für uns noch vor Beginn der Messe. Dazu gehört neben klassischer Werbung in den Branchenmedien auch die gezielte Ansprache der Kunden, die wir am Stand begrüßen möchten, sowie die Kommunikation auf all unseren Unternehmenskanälen.“ So gibt es ab Januar 2020 auf der Homepage die Möglichkeit zur persönlichen Terminvereinbarung. Mit Mailings werden Kunden, Partner und potenzielle Neukunden gezielt zu einem Besuch eingeladen. In den sozialen Medien wird in den kommenden Wochen das Team vorgestellt, das den Messestand konzipiert und realisiert, und Highlights der Vorbereitungen dokumentiert. Während der EuroShop bekommen dort Interessierte dann auch abwechslungsreiche Eindrücke des Vor-Ort-Geschehens.

 „Wir überlassen es also nicht dem Zufall, auf der EuroShop gefunden zu werden. Das gehört für uns zum Gesamtpaket eines erfolgreichen Messeauftritts“, sagt Dirk Deumeland. Dass sich dieser Aufwand lohnt, hat sich wiederholt gezeigt: Mehrere Projekte, die im Jahr 2019 für Neukunden realisiert wurden, hatten ihren Anfang auf der EuroShop 2017, darunter beispielsweise der Auftrag von Foseco für die Gifa in Düsseldorf

 

Info: www.leipziger-messe.de , www.fairnet.de