Start Business Neuer Ausstellungsbereich für Luxusanbieter bei der ITB Berlin

Neuer Ausstellungsbereich für Luxusanbieter bei der ITB Berlin

214

Mit dem neuen Home Of Luxury by ITB im Marshall-Haus der Messe Berlin, bietet die Reisemesse in Zusammenarbeit mit loop und Luxury Hotel & Spa Management dem Luxus- Reisesegment vom 4. bis 6. März 2020 erstmals eine exklusive Plattform. Wie in einem privaten Haus sind hier die verschiedenen Themen in Wohnbereiche unterteilt und machen „New Luxury“ unter dem Motto „Back to Nature“ erlebbar. In The Garden, The Terrace, The Libary und The Lounge kommen Anbieter und Einkäufer von Luxusprodukten zusammen, halten Meetings ab, treffen sich zu vorab geplanten Einzelgesprächen, gehen gemeinsam zum Lunch, nehmen an Networking-Sessions teil und lassen den ersten Messetag mit einem After Work Drink ausklingen. Der ITB-Freitag ist ein offener Networking-Tag, der Aussteller und Fachbesucher exklusiv in das Home Of Luxury by ITB zu Gesprächen einlädt und die Gelegenheit bietet, auch außerhalb des Marshall-Hauses auf der gesamten ITB Berlin Kontakte zu knüpfen und Trends aufzuspüren.

 

Die stark steigende Relevanz des Luxus-Reisesegments ist auch ein wichtiger Schwerpunkt auf dem ITB Berlin Kongress 2020. Am ITB Marketing & Distribution Day, Donnerstag, 5. März 2020, finden ab 15 Uhr drei aufeinanderfolgende Sessions statt – inklusive der Vorstellung der ITB/Travelzoo Studie zum Thema Luxus und Nachhaltigkeit, dem ITB Hospitality Executive Panel das sich mit der Frage beschäftigt ob Luxus und Nachhaltigkeit Widersprüche sind oder eher eine zwingende Voraussetzung in der Luxushotellerie von morgen. Um den Wandel des Luxusverständnisses der Top-End Kunden und was das bedeutet für touristische Destinationen, Hotellerie und Reisevertrieb geht es in der dritten Session.

Die ITB Berlin 2020 findet von Mittwoch bis Sonntag, 4. bis 8. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet.

 

Info: www.itb-berlin.de