Start Business Demodern realisiert IFA-Installationen für Telekom, Bosch und Mazda

Demodern realisiert IFA-Installationen für Telekom, Bosch und Mazda

433

Mit insgesamt fünf Projekten für drei Kunden ist Demodern – Creative Technologies in diesem Jahr bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin am Start. Bereits zum zweiten Mal in Folge setzten die Kreativen von Demodern im Auftrag der Creative Lead-Agentur Meiré und Meiré, Köln, verschiedene Exponate für den IFA-Auftritt der Deutschen Telekom um. Das Highlight in diesem Jahr ist ein Augmented Reality-Tor, durch das der Messebesucher virtuell die Welt der „MeinMagenta App“ betritt. In der Magenta AR-Experience angekommen, entdeckt er spielerisch die wichtigsten Services der Deutschen Telekom in der erweiterten Realität – visualisiert in einer farbenfrohen 3D-Kulisse. Neben der AR-Anwendung wurden auch „Die Ideenschmiede“, ein interaktiver Terminal, an dem Nutzer den Telekom Service-Mitarbeiter der Zukunft – mit Raketenrucksack, Wifi-Helm und Schraubhandschuh – kreieren, sowie ein freundlicher Chatbot, der den digitalen Serviceassistenten der Deutschen Telekom repräsentiert ,von Demodern in Zusammenarbeit mit Meiré und Meiré entwickelt.

Für den Neukunden Bosch machte Demodern zusammen mit Avantgarde den Smart-Kochtopf ‚Cookit‘ mithilfe eines interaktiven Touchtables erlebbar. Messebesucher entdecken so die Funktionen und des intelligenten Haushalts-Geräts, welches im Rahmen der IFA seine Weltprämiere feiert. Daneben gibt es Infotainment und Rezeptvorschläge, anschaulich aufbereitet über 3D-Inhalte, Videos und Animationen.

 

Eine weitere interaktive Multitouchtable-Messeexperience entstand für den langjährigen Demodern-Automobilkunden Mazda. Im Rahmen des IFA-Stopps der Roadshow „Mazda Experience“ wurde eine Installation entwickelt, die verschiedene Mazda-Modelle in 4K Ultra-HD darstellt. Die Installation veranschaulicht mit Hilfe nicht nur die Handwerkskunst und das Design der Mazda Modelle, sondern fungiert auch als stufenloses, skalierbares Verkaufstools für weitere Messe-Auftritte der Roadshow.

 

Info: www.demodern.de

 

Micro Amusement Park, Mazda Experience (Fotos: Demodern)