Start Business Isingermerz kreiert neuen Auftritt für die Deutsche Bank

Isingermerz kreiert neuen Auftritt für die Deutsche Bank

226

Einmal jährlich treffen sich beim Finanzsymposium in Mannheim die Finanzverantwortlichen von Unternehmen mit den einladenden Banken und Systemanbietern für das Finanz- und Treasury-Management zum hochkarätigen Wissensaustausch. Seit vielen Jahren ist Isingermerz dort Standentwickler und Standbauer der Deutschen Bank und in diesem Jahr stand die optische Neupositionierung auf der Agenda, ohne dabei die bisherige Standstruktur aufzugeben.

In etlichen stilistischen Ansätzen und zahlreichen Farbkonzepten erarbeitete Isingermerz mit dem Kunden einen Auftritt, der den Materialfundus an Bauelementen und Möbeln aus den Vorveranstaltungen bewahren und dabei dennoch völlig neu wirken sollte. Umfangreiche Lackierungen und Polsterarbeiten am Bestand, eine neue starke Betonung hölzerner Oberflächen und ein gänzlich überarbeitetes Lichtkonzept wurden eingesetzt. Den grafischen Leitmotiven sollte durch Hinterleuchtung mehr plastische Tiefe verliehen werden. Statisch kritische Elemente wie die Lamellenstrukturen an Front und Decke wurden vorab in den Isingermerz-Werkstätten endmontagesicher entwickelt.

 

Info: www.isinger-merz.de

 

Neuer Auftritt der Deutschen Bank (Foto: Isingermerz)