Start Business Christian Mutschlechner wird Berater bei Reed Exhibitions

Christian Mutschlechner wird Berater bei Reed Exhibitions

295

Seit 2001 ist Reed Exhibitions Österreich am Standort Wien tätig und seit 2004 Betreiber der Messe Wien. Pro Jahr erwirtschaftet das Unternehmen mit seinen Messen und Gastveranstaltungen 270 Mio. Euro Umwegrentabilität. Nun soll das Messezentrum fit für die Zukunft gemacht werden: Neben baulichen und infrastrukturellen Maßnahmen sowie dem Fokus auf Digitalisierung, soll das Netzwerk zu den Global Playern im Tagungsgeschäft deutlich ausgebaut werden.Dafür hat ich Reed Christian Mutschlechner als externen Berater an Bord holt. Mutschlechner unterstützt Reed Exhibitions in der Planungstätigkeit, vor allem aber in der Bewerbung des Projekts in der internationalen Kongressbranche.

 

„Ich freue mich, dass wir mit Christian Mutschlechner einen der profundesten Experten im heimischen Kongress- und Tagungsgeschäft als Berater gewinnen konnten“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich. „Unser Ziel ist es, die Messe Wien in den nächsten Jahren deutlich weiterzuentwickeln und am Markt verstärkt durch unsere Netzwerke zu reüssieren. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und weltumspannenden Beziehungen können wir uns dafür kaum einen besseren Sparring Partner und Berater für unser Gastveranstaltungsteam wünschen, als Christian Mutschlechner.“ Die Zusammenarbeit mit dem VCB und dessen Leiter Christian Woronka sowie mit WienTourismus würde damit auf einen neuen Level gehoben, erklärt der Reed-CEO: „In dieser Konstellation kann Reed Exhibitions gemeinsam mit dem Vienna Convention Bureau und dem WienTourismus noch mehr zur positiven Standortentwicklung von Wien beitragen und Wien bis 2030 wieder zur Weltkongresshauptstadt machen.“

Christian Mutschlechner verfügt über 37 Jahre Erfahrung auf dem Kongresssektor und ist seit 1977 in der Tagungsindustrie tätig. 1986 übernahm er die stellvertretende Leitung der damaligen Abteilung „Kongressbüro und Verkaufsförderung“, von 1990 bis 2018 leitete er das VCB.

 

Info: www.reedexpo.at

 

Christian Mutschlechner (Foto: Clemens Schildberger)