Start Business Olympia-Verlag und NürnbergMesse starten Kooperation

Olympia-Verlag und NürnbergMesse starten Kooperation

311

In der Fußball-Bundesliga war 1977 das Trikotsponsoring von Eintracht Braunschweig revolutionär, heute sind Sportmarketing und Sportsponsoring längst etablierte Erlösquellen des Profisports. Doch wohin entwickelt sich das Sportbusiness? Welche Rolle spielt hierbei eSport? Auf den neuesten Stand bringt ab November 2019 die „kicker Convention“, das neue B2B-Format von kicker/Olympia-Verlag und NürnbergMesse. Für Bärbel Schnell, Geschäftsführerin des Olympia-Verlags, ein wichtiger Schritt: „Der kicker ist eine starke Marke, die für hohe journalistische Relevanz, objektive Berichterstattung und Reichweitenstärke steht. Diese führende Marktposition in Print und Digital ergänzen wir nun strategisch um ein passgenaues Veranstaltungsformat.“ Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse, sieht interessante Parallelen: „Egal ob Cyber-Security, Bio-Lebensmittel oder nun eSport: Die NürnbergMesse hat schon häufig Trends früh antizipiert und diese in branchenrelevante Messen und Kongresse umgewandelt. Wir freuen uns deshalb über diese neue Partnerschaft und sind schon auf die Veranstaltungspremiere gespannt!“

Inhaltlich verfolgt das exklusive Event am 7. November 2019 im NCC West primär das Ziel, Know-how auf- und auszubauen sowie praxisnahe Umsetzungsstrategien rund um das Sportbusiness und den schillernden Begriff „eSport“ darzustellen. Zielgruppe sind somit Entscheider aus Unternehmen, die Sportsponsoring als Marketingtool in Erwägung ziehen beziehungsweise bereits nutzen, sowie Vertreter der Rechte-/Lizenz-inhaber wie beispielweise Vereine, eSport-Teams, Einzelsportler, Verbände, Vermarktungsagenturen und weitere Dienstleister aus dem Sportumfeld. Als potentielle Partner und Sponsoren der „kicker Convention“ bieten sich vor allem Unternehmen aus der Sportrechtevermarktung, Marketing-Beratung, Marktforschung, Medien-häuser sowie Anbieter von technischen Dienstleistungen und Broadcasting an.

 

Info: www.nuernbergmesse.de

 

Olympia-Verlag und NürnbergMesse starten Kooperation (Foto: NürnbergMesse)