Start Business Reed Exhibitions Österreich besetzt Schlüsselposition

Reed Exhibitions Österreich besetzt Schlüsselposition

225

Zum 2. Juli 2018 hat Dietmar Eiden (49) die operative Geschäftsführung aller B2B-Messen im Österreich-Portfolio von Reed Exhibitions und somit eine zentrale Schlüsselposition in der Unternehmensgruppe übernommen. Marketingfachmann Eiden, der zudem auf eine umfangreiche Erfahrung aus der strategischen Unternehmensberatung, Strategieentwicklung und Geschäftsprozessoptimierung wie auch dem Business Development verweisen kann, kommt von der Messe Köln, für die er seit 2005 tätig war – zuletzt als Vice President.

Bei der Messe Köln verantwortete der gebürtige Wattenscheider Dietmar Eiden im Rahmen eines breiten, auch internationalen Aufgabenbereichs, vor allem die erfolgreiche Entwicklung der Kategorie „Food and Food Technology“, wozu die Weltleitmessen Anuga, ISM, Anuga Food Tec und weitere Fachmessen gehören. Ehe er in Köln zum Vice President avancierte, fungierte er als Project Manager der Anuga. In den Jahren davor arbeitete Eiden, der die Ruhr-Universität Bochum als Diplomökonom in Marketing sowie Planung und Organisation erfolgreich absolvierte, unter anderem als Product Manager Automotive Aftermarket bei 3M Deutschland in Neuss und als Head of Marketing & Sales beim AIP-Institut in Hagen.

Info: www.messe.at

Dietmar Eiden (Foto: Reed Exhibitions/Andreas Kolarik)