Start Business Architektenwettbewerb für die Ertüchtigung der Messe Essen

Architektenwettbewerb für die Ertüchtigung der Messe Essen

198

Positiv abgeschlossen wurde nun die Prüfung der Ertüchtigung der Messe Essen zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Essen durch die Bezirksregierung. Im November 2011 hatte sich bereits der Rat der Stadt Essen mit breiter Mehrheit dafür ausgesprochen, die Planung zur Ertüchtigung der Messe Essen auf der vorgelegten Variante Portal Ost weiter zu entwickeln. Die Investition soll mit einer Bürgschaft unterstützt werden, die die Messe Essen in die Lage versetzt, die notwendigen Mittel aufzunehmen. Diese Entscheidung des Rates stand noch unter dem Vorbehalt der Entscheidung der Bezirksregierung. Nach ausführlicher Prüfung hat nun auch die Bezirksregierung das entscheidende zustimmende Signal gegeben.