Start Business Bert Peulecke ist Co-Kreativchef bei spring brand ideas

Bert Peulecke ist Co-Kreativchef bei spring brand ideas

234

Neues Mitglied bei spring brand ideas ist Bert Peulecke, der als Co-Kreativchef die Führungsriege um die Agenturgründer Marion Heine und Levent Akinci ergänzt. spring brand ideas ist Teil der dan pearlman Group.

Bert Peulecke wurde 1971 in Rostock geboren. Nach seinem Studium in Hamburg begann er 1995 seine Karriere als Grafikdesigner bei Scholz & Friends. Während seiner Zeit in Hamburg arbeitete er außerdem für Jung von Matt und Springer & Jacoby. 2006 zog Bert Peulecke mit seiner Familie nach Berlin, wo er Mitglied der Geschäftsführung von DDB Berlin wurde und große Erfolge mit Kampagnen für Volkswagen, dem wichtigsten Kunden der Agentur, feierte. Nach einem kurzen Zwischenstopp in München, wo er als CCO für die Heye Group tätig war, kehrte er 2011 nach Berlin zurück, um das Büro von thjnk als Partner und ECD zu leiten. Bis Anfang 2016 war er zuletzt als Chief Creative Officer bei Saatchi & Saatchi Deutschland beschäftigt. Der Kreative ist Mitglied des Art Directors Club Deutschland.

Mit seinem Einstieg bei spring brand ideas meldet sich Bert Peulecke nun auf dem Agenturparkett zurück. Aus dem Führungsduo wird ein Führungstrio und Marion Heine und Bert Peulecke werden künftig gemeinsam für die Kreation verantwortlich sein.

 

Info: www.danpearlman.com

 

Bert Peulecke, Marion Heine, Levent Akinci (von links, Foto: dan pearlman)