Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

NürnbergMesse betreut deutsche Gemeinschaftsstände

Bereits nach der ersten Runde der Vergabeverfahren hat die NürnbergMesse den Zuschlag für 31 Durchführungsaufträge im Jahr 2012 gewonnen. Weitere aussichtsreiche Bewerbungsverfahren für die Durchführung von Auslandsmessebeteiligungen laufen noch bis zum Herbst. 2012 finden viele der entsprechenden Veranstaltungen erneut in Ländern statt, in denen die NürnbergMesse mit eigenen Fachmessen vertreten ist, darunter wirtschaftliche Boom-Regionen wie Brasilien, Russland, China und Indien. Die Durchführung offizieller deutscher Gemeinschaftsstände im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) oder einzelner Bundesländer wie Bayern ist seit vielen Jahren Teil des Auslandsengagements der NürnbergMesse. Derartige Gemeinschaftsstände sind dank Unterstützung von Bund oder Ländern für Aussteller eine kostengünstige Alternative zum eigenen Messestand. Sie erhalten hier professionelle Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung ihrer eigenen Präsenz im Rahmen des Gemeinschaftsauftritts.

FA!R2011 zeigt Trends und Szeneprodukte

FA!R2011 zeigt Trends und Szeneprodukte

Am 10. September ging die dreitägige FA!R2011 in der Messe Westfalenhallen Dortmund zu Ende. Mehr als 100 Aussteller präsentierten faire Produkte wie Textilien, Sportartikel, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Kunsthandwerk, Lebensmittel und Getränke. Die begleitende Fachtagung zum Thema Nachhaltiges Produzieren und Einkaufen brachte Experten aus Unternehmen, Gesellschaft und Politik an einen Tisch. „Markenzeichen der FA!R ist, dass sie alle Akteure des Fairen Handels zusammenbringt und wir halten es für wichtig, dass eine Messegesellschaft ein sozial so relevantes Thema in die Öffentlichkeit trägt“, so Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH.

GDS zieht Einkaufsentscheider an

GDS zieht Einkaufsentscheider an

Vom 7. bis 9. September 2011 präsentierten insgesamt 1.290 Aussteller auf den Düsseldorfer Schuhmessen GDS und Global Shoes die Trends der Saison Frühjahr/Sommer 2012. Neun Prozent mehr Aussteller als zur Vorjahresveranstaltung waren vor Ort, darunter Marken wie Geox, Farrutx, Fratelli Rossetti oder Salamander, die auf die GDS zurückkehrten.

Messe Frankfurt mit red dot und Cannes Corporate Media & TV Award ausgezeichnet

Die Messe Frankfurt erhält für ihr Buch- und Filmprojekt „Ein Blick“ zum Erscheinungsbild des Unternehmens die Designauszeichnung „red dot“ innerhalb der Kategorie „communication design“ und den Cannes Corporate Media & TV Award in der Rubrik „Interne Kommunikation“. Ausgezeichnet wird von den Fachjuries jeweils das sehr hohe Gestaltungsniveau und die Originalität im Umgang mit dem Thema Corporate Design.

Europas erstes Startup-Festival in Wien

Mit der ersten Startup Week Europas bringt die Organisation Starteurope Gründer, Unternehmer, Investoren, Spezialisten und interessierte Fachbesucher zusammen. Vom 3. bis 7. Oktober 2011 finden an verschiedenen Orten in Wien Workshops, Konferenzen und weitere Veranstaltungen statt. Innovativen Jungunternehmen soll damit ein Forum gegeben werden, um potenzielle Finanziers kennenzulernen und sich auszutauschen.