Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Architektenwettbewerb für die Ertüchtigung der Messe Essen

Positiv abgeschlossen wurde nun die Prüfung der Ertüchtigung der Messe Essen zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Essen durch die Bezirksregierung. Im November 2011 hatte sich bereits der Rat der Stadt Essen mit breiter Mehrheit dafür ausgesprochen, die Planung zur Ertüchtigung der Messe Essen auf der vorgelegten Variante Portal Ost weiter zu entwickeln. Die Investition soll mit einer Bürgschaft unterstützt werden, die die Messe Essen in die Lage versetzt, die notwendigen Mittel aufzunehmen. Diese Entscheidung des Rates stand noch unter dem Vorbehalt der Entscheidung der Bezirksregierung. Nach ausführlicher Prüfung hat nun auch die Bezirksregierung das entscheidende zustimmende Signal gegeben. 

insglück inszeniert Eröffnung der Hannover Messe

Nach dem CeBIT-Opening am Abend des 5. März im Hannover Congress Centrum übernimmt insglück zum vierten Mal in Folge auch die Eröffnungsinszenierung der Hannover Messe 2012. Auch in diesem Jahr greift das Opening aktuelle Themen der Messe und der ausstellenden Industrie auf. Im Mittelpunkt der Inszenierung steht eine Art assoziativer Dialog, bei dem die wachsenden Herausforderungen, denen sich die Industrie gegenüber sieht, den zukunftsweisende Lösungen in Form umweltgerechter Produkte und Prozesse entgegengesetzt werden. Damit übersetzt insglück das Leitthema der Hannover Messe 2012 „greentelligence“ live auf die Bühne. Die Verantwortung für das Set-Design der Veranstaltung liegt beim Berliner Designbüro Kinzo.

IE expo mit neuem Termin

Nach der Neustrukturierung der IE expo und der Premiere im März dieses Jahres, steht das Datum der kommenden Veranstaltung fest. Die nächste IE expo findet von 13. bis 15. Mai 2013 auf dem Gelände des Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) statt. Aussteller können ab sofort die Anmeldeformulare online einsehen und herunterladen. Der Anmeldeschluss ist der 13. April 2013. An der IE expo 2012 nahmen 753 Aussteller aus 25 Ländern und gut 24.000 Besucher aus 53 Ländern teil. Die Besucherzahlen stiegen damit im Vergleich zum Vorjahr um gut zehn Prozent.

Rapp Germany für die hanseboot

Die Hamburger Multichannel-Agentur konnte sich im Rahmen einer Ausschreibung der Hamburg Messe und Congress GmbH durchsetzen und kreiert nun für die Jahre 2012 und 2013 eine komplett neue Markenkampagne für die internationale Bootsmesse, die jährlich im Herbst in Hamburg stattfindet. Im Mittelpunkt stehen für Rapp Germany die Kreation einer neuen Kampagne sowie die komplette Aussteller- und Besucherakquisition zur hanseboot.

Rapp Germany für die hanseboot

Konkrete Maßnahmen sind Motive für die Außenwerbung, Print-Anzeigen und Online-Banner, Broschüren, Direktmailings, Newsletter sowie Messebeschilderung und Streuartikel. Die neue Markenkampagne wird auch an die hanseboot ancora boat show in Neustadt/ Holstein adaptiert, die von der Hamburg Messe und Congress GmbH veranstaltet wird. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Messen, für die die hanseboot als Premiumsponsor auftritt: die Warnemünder Woche und die Flensburger Fördewoche.

 

Info: www.rappgermany.de

Musikmesse ist erneut Branchenevent

Musikmesse ist erneut Branchenevent

Vom 21. bis 24. März machte die Musikmesse die Stadt Frankfurt zur weltweit größten Veranstaltung rund um Musik. Mit 1.512 Ausstellern aus 51 Ländern (2011: 1.504 Aussteller aus 50 Ländern) konnte die Musikmesse an das Rekordergebnis aus dem Vorjahr anknüpfen. Gemeinsam mit der parallel stattfindenden Prolight + Sound, internationale Messe für Technologien und Services in Live-Entertainment und Produktion, zählte sie 109.841 Besucher (2011: 109.002) aus 120 Ländern. Primär zur Musikmesse kamen davon 68.587 Besucher.