Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Abschlussbericht der Brau Beviale 2011

Abschlussbericht der Brau Beviale 2011

31.693 kamen zur 50. Ausgabe der Brau Beviale, die vom 9. bis 11. November im Messezentrum Nürnberg stattfand. 1.384 Aussteller richteten den Branchentreff der europäischen Getränkewirtschaft aus. 49 Nationen waren auf Ausstellerseite vertreten, allen voran Firmen aus Deutschland (773), Italien, Großbritannien, Österreich, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Belgien und Frankreich.

Publikumsmessen von Hinte gehen an die KMK

Die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) übernimmt die regionalen Publikumsmessen der Hinte Messe GmbH. Dazu gehören die offerta, die Inventa, die RendezVino und der Salon Gourmet. Die derzeit pausierende Hogatrends geht ebenfalls an die KMK. Mit diesem Schritt will die KMK diese Messen dauerhaft am Standort Karlsruhe etablieren.

Veränderte Dachwerbung für die Dortmunder Westfalenhallen

Auf dem Dach der Westfalenhalle 1 haben Baumaßnahmen begonnen. Das große „C“ des Versicherungsverbundes Die Continentale wird auf einer Seite der Leuchtreklame auf der Halle 1 montiert. Das bisherige „U“ der ehemaligen Union-Brauerei bleibt auf der anderen Seite erhalten.

Messe Frankfurt und UBM Live kooperieren

Die Messe Frankfurt und UBM Live, ein Konzernteil des Medienunternehmens UBM plc, haben in Frankfurt einen langfristigen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Innerhalb der nächsten zehn Jahre werden regelmäßig im Herbst große Veranstaltungen von UBM auf dem Gelände der Messe Frankfurt durchgeführt. Darunter befinden sich Leitmessen wie CPhl Worldwide (pharmazeutische Hauptzutaten), Food Ingredients Europe (Nahrungsmittel Inhaltsstoffe), Health Ingredients Europe (Medizinische Nahrungsmittelergänzung), ICSE (Vertragsdienstleistungen), P-MEC (pharmazeutische Anlagen, Ausrüstung und Technologie) InnoPack (innovative pharmazeutische Verpackungslösungen).

Boot und Fun Berlin zum Jubiläum mit neuem Konzept

Unter dem Motto „10 Jahre = 10 Tage“ feiert die Boot und Fun Berlin ihr Jubiläum und präsentiert zugleich ihr neues Messekonzept. Die Berliner Bootsmesse wird in diesem Jahr in zwei Bereiche aufgeteilt: in eine reine Bootsmesse mit zehn Tagen Laufzeit und in eine Drei-Tages-Messe, die neue FUN Berlin. Die Bootsmesse findet vom 19. bis zum 27. November 2011 in den Messehallen unter dem Funkturm statt. Die FUN Berlin empfängt ihre Besucher vom 25. bis 27. November.