Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Veränderte Dachwerbung für die Dortmunder Westfalenhallen

Auf dem Dach der Westfalenhalle 1 haben Baumaßnahmen begonnen. Das große „C“ des Versicherungsverbundes Die Continentale wird auf einer Seite der Leuchtreklame auf der Halle 1 montiert. Das bisherige „U“ der ehemaligen Union-Brauerei bleibt auf der anderen Seite erhalten.

Boot und Fun Berlin zum Jubiläum mit neuem Konzept

Unter dem Motto „10 Jahre = 10 Tage“ feiert die Boot und Fun Berlin ihr Jubiläum und präsentiert zugleich ihr neues Messekonzept. Die Berliner Bootsmesse wird in diesem Jahr in zwei Bereiche aufgeteilt: in eine reine Bootsmesse mit zehn Tagen Laufzeit und in eine Drei-Tages-Messe, die neue FUN Berlin. Die Bootsmesse findet vom 19. bis zum 27. November 2011 in den Messehallen unter dem Funkturm statt. Die FUN Berlin empfängt ihre Besucher vom 25. bis 27. November.

expobusiness congress am 28. und 29. November

Unter dem Motto „Von Ausstellern für Aussteller. Dialog gestalten – Leads gewinnen“ findet vom 28. bis 29. November 2011 in Frankfurt der expobusiness congress statt. Veranstaltet wird der Kongress von der Akademie Messe Frankfurt und m+a Internationale Messemedien Deutscher Fachverlag GmbH. Schirmherr des expobusiness congress ist der Auma gemeinsam mit dem Famab.

Mesago übernimmt ID World

Die Tochterfirma der Messe Frankfurt, Mesago Messe Frankfurt, übernimmt von Wise Media das Veranstaltungssegment ID World, gab die Messe Frankfurt Anfang November 2011 bekannt. Dazu gehören technologie- und branchenübergreifende Kongresse mit begleitender Fachausstellung für den Sektor Automatische Identifizierung mit den Themenschwerpunkten RFID, Biometrie, Smart Cards und Datenerfassung. Bislang fanden die Veranstaltungen in Mailand, Abu Dhabi und Rio de Janeiro statt. Ab 2012 findet die ID World International Congress in Frankfurt statt.

Messen Made in Germany 2012/2013 erschienen

Termine und Statistiken zu über 200 internationalen und überregionalen deutschen Messen in den beiden nächsten Jahren enthält die Broschüre „Messen Made in Germany 2012/2013“, die der Auma jetzt in den Sprachen deutsch, englisch, spanisch und französisch herausgegeben hat. Register nach Veranstaltungsort, Titel, Termin und Branche ermöglichen das schnelle Auffinden der Messen. Enthalten sind außerdem Tipps zur Nutzung der Auma-Messedatenbank im Internet und Informationen zum Messstandort Deutschland.