Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Eventplaza im Rahmen von Prolight + Sound

Während der Prolight + Sound in der Messe Frankfurt findet vom 21. bis 23. März die Eventplaza – Fachforum für Eventmanagement statt. Konzipiert als Konferenz mit angeschlossener Fachausstellung findet die Veranstaltung im Portalhaus der Messe statt. Prolight + Sound Gäste können die Eventplaza kostenfrei besuchen. Branchenexperten werden an den drei Tagen dann unter anderem Hybrid-Events: Innovationstrends im Marketing, Security-Konzeptionen: Ganzheitliche Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen oder Event 3.0: Social Media – Chancen und Möglichkeiten für die Messe- und Eventbranche thematisieren.

ITB Berlin mit knapp 7.000 Ausstellern

Von Mittwoch, den 7. bis Sonntag, den 11. März 2012 wird die ITB Berlin durchgeführt. Knapp 6.974 Aussteller haben sich angemeldet, darunter 5.436 aus dem Ausland. Auf einer Standfläche von 88.161 Quadratmetern sind 176 Länder vertreten.

Agrarmesse mit guter Besucherauslastung

Agrarmesse mit guter Besucherauslastung

Die beiden Landwirtschaftsausstellungen Fruchtwelt Bodensee und Agrarwelt in der Messe Friedrichshafen sind mit einem Besucherplus zu Ende gegangen. 16.700 Gäste insgesamt kamen zu der Messe-Doppelveranstaltung und bescherten den Veranstaltern damit einen Anstieg der Besucherzahl von rund drei Prozent. 335 Aussteller aus 13 Ländern haben in diesem Jahr an der fünften Auflage der Doppel-Messe teilgenommen. Die nächste Landwirtschaftsausstellung am Bodensee ist vom 21. bis 23. Februar 2014 vorgesehen.

NürnbergMesse China feiert fünften Geburtstag

Die NürnbergMesse China feiert in 2012 als erste Tochtergesellschaft der NürnbergMesse ihr fünfjähriges Jubiläum in Shanghai feiert. Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, die Geschäftsführer der NürnbergMesse Group, bedankten sich bei Crane Fan, Geschäftsführer der NürnbergMesse China, und seinen Mitarbeitern in Shanghai: „Wir gratulieren zu fünf Jahren engagierter Arbeit auf dem chinesischen Markt.“ Mit der Gründung der NürnbergMesse China in Shanghai wurde der Grundstein gelegt, um das Know-how der NürnbergMesse Group auf den asiatischen Markt zu exportieren. In der Folge entstanden die Fachmessen BioFach China und International Powder/Bulk Conference & Exhibition als asiatische Pendants zur BioFach Nürnberg und zur Powtech, zwei Eigenveranstaltungen der NürnbergMesse.

Mehr Umsatz bei Reed Exhibitions im Jahr 2011

Trotz eines turnusbedingt schwächeren Jahres konnte Reed Exhibitions seinen Umsatz 2011 steigern, nach 811 Mio. Euro im Jahr 2010 auf 813 Mio. Euro. Verglichen mit den Vorveranstaltungen betrug das Wachstum zehn Prozent. Besonders erfolgreich war das Unternehmen in Nordamerika (+16 Prozent). In Europa lagen die Zuwächse unter dem Durchschnitt (sechs Prozent). Außerhalb Europas und Nordamerikas verbesserte sich der Umsatz um 13 Prozent, mit hohen Wachstumsraten insbesondere in den sich entwickelnden Märkten Chinas, Brasiliens, Russlands, des Nahen und Mittleren Ostens.