Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Weltweit erstes AMG Experience Center eröffnet

Rund zwei Auto-Stunden entfernt von Shanghai erstreckt sich das neue Experience Center von Mercedes-AMG auf einer Fläche von 1.305 Quadratmetern in direkter Lage an der Rennstrecke Zhejiang International Circuit. Die Location bietet auf zwei Stockwerken zwölf Funktions- und vier Ausstellungsbereiche, die sich zu einem allumfassenden Marken- und Produkterlebnis ergänzen.

Der Showroom im Erdgeschoss ermöglicht Besuchern einen Einblick in die Historie von Mercedes-AMG. Ausgestellte Fahrzeuge und Technologien können analog sowie über VR-Technologie digital entdeckt werden. Speziell geschulte AMG Experten stehen für detaillierte Informationen und individuelle Beratung bereit, bei Kaufinteresse erfolgt die Vermittlung an den nächstgelegenen AMG Handelspartner. Ergänzt wird das Angebot durch das „Café63“, eine Lounge sowie eine Auswahl an Lifestyle-Accessoires im AMG Shop.

Der gesamte Bereich kann zudem als Eventlocation genutzt werden und ist flexibel gestaltbar. Die Treppe in den ersten Stock führt in die interaktive Erlebniszone. Hier können Motorsport-Enthusiasten Rennsimulatoren und AR-Anwendungen erleben, umgeben von den Erfolgen der AMG Customer Racing Teams. Eine über Gehirnströme gesteuerte Slotcar-Rennbahn ist ein weiteres technologisches Highlight.

In Kooperation mit der AMG Driving Academy und qualifizierten Instruktoren können Besucher das AMG Fahrzeugportfolio zudem auf der Rennstrecke selbst erleben. Hierfür steht ein umfangreicher Fahrzeugpool aktuellster Modelle für Testfahrten und Driving Events auf der 3,2 km langen Strecke bereit – dieser umfasst auch GT3 und GT4 Rennfahrzeuge. Ergänzend zu dieser exklusiven Strecken-Nutzung bietet der Zhejiang International Circuit monatlich spezielle Renn-Tage für interessierte Kunden und Fans an, um mit privaten oder vor Ort gebuchten AMG Fahrzeugen teilnehmen zu können.

Die Architektur des AMG Experience Center setzt die aus den AMG Brand Centern bekannte Designsprache fort, integriert zugleich aber auch individuelle Elemente, die den eigenständigen Charakter des Formats betonen sollen.

 

Info: www.daimler.com

 

Weltweit erstes AMG Experience Center eröffnet (Fotos: Daimler AG)