Start Work umdasch inszeniert sich mit Erlebniswelt auf der EuroShop

umdasch inszeniert sich mit Erlebniswelt auf der EuroShop

276

umdasch The Store Makers präsentiert sich auf der EuroShop mit einem über 900 Quadratmeter großen Messestand. Schon von außen erhält der Besucher dabei Einblicke in die Bühne der Store Makers: Über drei Meter hohe Lamellenwände aus Holz lassen die Gäste den kreisförmigen Messestand entdecken. Ein Dach aus rund zehn Kilometern gespannter Seile in der Farbe Blau ergänzt das Standkonzept. Betritt man den Messestand durch den einladenden, ums Eck gestalteten Eingang, wird man am Welcome Desk empfangen. Ein besonderes Augenmerk gilt hier dem Empfangstresen – kein gewöhnliches Möbel, sondern ein Holzkorpus mit vorgesetzter Hülle aus Betondruck des österreichischen Kooperationspartners 3D-Betondruck Solutions.

 

Die „Retail Experience Wall“ verkörpert als Sinnbild, wie ein Store zum Publikumsmagneten wird. Mit ihr erhalten die EuroShop-Gäste die Option, genau dies zu erleben und spielerisch in die Welt von umdasch einzutauchen. Es handelt sich um eine interaktive Wand, die per Fingertipp mit Lichtstrahlen und Geräuschen die Leistungen der Store Makers vermittelt – vom Designkonzept über die bauliche Steuerung und Umsetzung als Generalunternehmer bis zur Integration & Bespielung von digitalen Elementen. Die nächste Station der Customer Journey erlaubt dem Besucher, Erfolgsgeschichten von umdasch aus der Nähe zu betrachten. Anhand von „Shipping Boxen“ mit Guck-Löchern besteht die Möglichkeit, Einblick in die unterschiedlichen Facetten erfolgreicher Retailprojekte zu nehmen. Im kleinen Maßstab sind darin preisgekrönte Referenzen der Store Makers als Modell nachgebaut. Der „Projektgarten“ widmet sich dem Trendthema „Greenery“ in Form eines abstrahierten Gewächshauses. Die „Greenery Wall“ wird dabei zum Selfie-Point.

 

Die letzten Stationen auf dem Rundgang durch die umdasch-Erlebniswelt widmen sich den Grundbedürfnissen der Besucher: Für Erfrischungen sorgt nicht nur die Store Makers‘ Bar, die sich genauso wie der Welcome Desk aus der spannenden Materialkombination von Holz, Glas und gedrucktem Beton zusammensetzt. Nachhaltige Ideen – angereichert um prozessunterstützende Technologien – finden die Gäste für ihre Food-, Convenience- und Drogerie-Stores auch am Messestand von umdasch. In den Regalen integrierte Lift & Learn-Technologie zeigt bei der Entnahme von Spirituosen passende Rezeptideen auf einem Screen – garniert mit noch mehr technischen Detailinfos der Store Makers. Gleich nebenan präsentiert umdasch anhand von Naturkosmetika, wie stets der Regalbestand automatisch kontrolliert werden kann.

Der Auftritt von umdasch bei der EuroShop 2020 stammt aus der Feder der dobas AG aus Luzern, den Messebau übernahm b+s exhibition aus Düsseldorf.

 

Info: www.umdasch.com

 

umdasch bei der EuroShop 2020 (Fotos: umdasch)