Start Work Teufel kündigt neue Stores in Leipzig und Wien an

Teufel kündigt neue Stores in Leipzig und Wien an

373

Der Lautsprecherhersteller Teufel hat 2018 in Essen sein erstes Ladengeschäft außerhalb von Berlin, 2019 folgten mit Stuttgart und Köln zwei weitere Locations. 2020 plant Teufel, vier weitere Stores zu eröffnen. Den Anfang machen Leipzig und Wien. „Für uns funktionieren eigene Ladengeschäfte ausgesprochen gut“, fasst Teufel-Geschäftsführer Sascha Mallah die bisherigen Ergebnisse der Retail-Strategie zusammen.

Teufel hatte mit dem Umzug des Firmensitzes ins Büro- und Einkaufszentrum Bikini Berlin 2014 das erste eigene Ladengeschäft eröffnet. „Geplant war der Store im Bikini als Show-Room – Kunden sollten sich die Produkte ansehen und vor allem anhören können. Dass die dann auch so eifrig kaufen, hat uns selber positiv überrascht“, erzählt Teufel-Geschäftsführer Sascha Mallah. Speziell geschulte Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für die Beratung und demonstrieren Produkte in den speziellen Vorführräumen. Mittlerweile unterhält Lautsprecher Teufel in Essen (seit 2018), Stuttgart und Köln (beide seit 2019) eigene Ladengeschäfte sowie Flächen – sogenannte Shop-in-Shops – im KaDeWe Berlin (seit 2017) und im EMI Store Wien (seit 2018).

 

Im der Grimmaischen Straße 1-7 entsteht das Teufel Sound-Quartier in Leipzig. Gemessen an der Verkaufsfläche soll der Teufel Store Leipzig nach dem Original in Berlin das größte Ladengeschäft werden. Auch in Wien fand das Retail-Team in der Mariahilfer Straße 119 eine Adresse für einen eigenen Store. Vor der Eröffnung wird die Verkaufsfläche im EMI the Music Store in der Kärntner Straße schließen.

Ausführliche Beratungen und Vorführräume gibt es in allen Teufel-Stores. Zudem bietet die Teufel-Website die Möglichkeit, individuelle Beratungstermine in allen Stores zu buchen. Hier geben Kunden schon vor ihrem Besuch an, welche Lautsprecher oder Systeme sie im Vergleich hören möchten.

Die neuen Store-Locations in Leipzig und Wien sollen noch im ersten Halbjahr 2020 eröffnet werden. Weitere Geschäfte sollen im zweiten Halbjahr folgen.

 

Info: www.teufel.de

 

Teufel Flagshipstore in Berlin (Fotos: Teufel)