Start Work mac für die Weinbauregionen Nahe und Rheingau

mac für die Weinbauregionen Nahe und Rheingau

191

Nach zehnjähriger Abwesenheit war der für die Gebietsweinwerbung der Nahe zuständige Weinland Nahe e.V. erstmals wieder auf der ProWein in Düsseldorf vertreten. Mit dem neuen Slogan „Nahe Wein … echte Typen“ sollte die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf den Nahewein und dessen Erzeuger gelenkt werden. Die von mac verantwortete Gestaltung des 60 Quadratmeter großen Standes rückte die Vielfalt der Gesteins- und Bodenarten zwischen Bingen und Martinstein in den Blickpunkt. Ausgeleuchtete Bodenprofile an den Rückwänden machten deutlich, warum jede Lage ihren ganz speziellen Charakter besitzt, der in der Fachwelt gerne auch mit dem Begriff „Terroir“ umschrieben wird. In der Standmitte befand sich die vierachsige Verkostungszone mit einem Turm in Steinwandoptik. Das Steindekor fand in den Fronten der Ausstellerplätze seine Fortführung. Drei große Stoffkuben über der Standfläche visualisierten den Slogan und zeigten großformatige Fotografien von Winzern der Nahe.