Start Work Milla & Partner gestaltet neuen Wüsthof-Messeauftritt

Milla & Partner gestaltet neuen Wüsthof-Messeauftritt

345

Wüsthof, das auf Messer spezialisierte Unternehmen aus Solingen, arbeitet an einer zukunftsorientierten Ausrichtung mit einem Fokus auf das Premiumsegment und internationales Wachstum. Diese Strategie spiegelt sich in einem Neuanfang auf allen Ebenen wider und wurde erstmals auf der Fachmesse Ambiente vom 9. bis zum 13. Februar 2019 in der Öffentlichkeit präsentiert. Im Mittelpunkt steht das Schneiden, die Aufbewahrung, das Schärfen und die Pflege von Messern – das greift Milla & Partner auf und macht es zum zentralen Thema des Messedesigns.

„Das Grundkonzept lässt sich an unterschiedliche räumliche und kulturelle Kontexte anpassen. Es wird etwa vom 2. bis zum 5. März auf der International Home + Housewares Show in Chicago mit einem zweiten, auf den US-amerikanischen Markt zugeschnittenen Messedesign zu sehen sein“, berichtet Hartmut Wunram, Head of Global Marketing and Communication. „Der Messestand ist für uns ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Neupositionierung von Wüsthof. Er zeigt auf spannende Weise, in welche Richtung wir uns gerade bewegen“, ergänzt Markus Kepka, der als Vorsitzender der Geschäftsführung frühzeitig die richtigen Weichen für das Familienunternehmen stellen will.

 

Der Messestand mit insgesamt 180 qm greift das Bild eines perfekt ausgeführten Schnittes auf: Vier überdimensionale stehende Volumen sind über schräge Schnittkanten miteinander verbunden und stellen über den ganzen Stand verteilt Bezüge zueinander her. Im Inneren sieht der Messebesucher Makroaufnahmen eines frisch geschnittenen Rotkohls. Diese wissenschaftlichen Fotografien stellen die aneinander liegenden Blätter des Rotkohls auf den fünf Meter hohen Volumen bis in das kleinste Detail dar. „Der Vorgang des Schneidens wird in dieser Inszenierung überhöht und verweist auf die hohe Qualität der Produkte von Wüsthof. Um so ein außergewöhnliches Konzept zu realisieren, braucht es einen Kunden mit Mut und den hatten wir“, sagt Sebastian Letz, verantwortlicher Kreativdirektor und Partner bei Milla & Partner.

Die gesamte Kommunikation rund um den Messeauftritt konzentriert sich auf das Motto „Erleben Sie Wüsthof neu – mit allen Sinnen“. Die klassischen Sinne werden auf verschiedenste Weise angesprochen und machen den Besuch auf dem Messestand zu einem multisensorischen Erlebnis: Von visuell starken Motiven, über das Riechen und Schmecken von frisch gebackenem Rotkohlbrot, von Rotkohl, der gerade geschnitten wird, bis hin zum haptischen Erleben der neuen Messerserien in der eigenen Hand. Die Messer sind hierzu ohne Sicherungen mit Magnethaltern entlang der Kubaturen in Szene gesetzt und können jederzeit abgenommen und von den Fachbesuchern getestet werden.

 

Info: www.milla.de

 

Wüsthof auf der Ambiente (Fotos: Milla & Partner)