Start Work Keck inszeniert Zeiss Customer Journey auf der opti

Keck inszeniert Zeiss Customer Journey auf der opti

376

Als Brillenglaslieferant und Partner für seine Kunden stellt Zeiss auf der opti 2019 vor, wie eine vernetzte Welt mit miteinander kommunizierenden Lösungen und Geräten den Augenoptiker unterstützt. Der Auftritt bei der Münchner Messe stammt aus der Feder von Keck.

Der webaffine Verbraucher kann mit „Mein Sehprofil“ von Zeiss schon vor seinem Besuch beim Augenoptiker sein ganz persönliches Sehprofil erstellen. Den dazu generierbaren QR-Code kann der Optiker wiederum in Zeiss Visuconsult 500 einlesen und daran anknüpfend gleich die Beratung mit seinem Kunden starten. Während im Vorjahr Zeiss die Customer Experience in den Fokus der Messeinszenierung stellte, geht das Unternehmen jetzt mit dieser kompletten Customer Journey einen großen Schritt weiter. Präsentiert wurde sie den Besuchern der opti mittels einer mehrstufigen Produktinszenierung.

 

In der ersten Ebene wurden die unterschiedlichen Phasen der Customer Journey mit einer Abfolge von Produkten und Services in der Kundenanwendung präsentiert. Eine multimediale Installation auf der dahinter angeordneten 13 mal vier Meter großen LED-Wand informierte ganztägig über aktuelle Themen und Aspekte wie auch historische Bezüge von Zeiss. Um die Story emotionaler zu gestalten, gab es mehrmals täglich auf einem dazwischenliegenden Catwalk eine tänzerische Inszenierung, welche synchronisiert mit der zugehörigen Customer Journey Präsentation erfolgte.

Die komplette Messepräsentation wurde in wenigen Wochen von Keck technisch geplant und realisiert. Nach einer kurzen Aufbauzeit von dreieinhalb Tagen war der Stand übergabefertig.

 

Info: www.keck.world

 

Keck inszeniert Zeiss Customer Journey auf der opti (Fotos: Keck)