Start Work taste! entwickelt AR-Kampagne für Bad Reichenhaller

taste! entwickelt AR-Kampagne für Bad Reichenhaller

268

taste!, Spezial-Agentur für Markenkommunikation im Food & Beverage-Bereich, schlägt mit einer Augmented Reality-Kampagne für Bad Reichenhaller eine Brücke zwischen Packaging Design und Digital Customer Experience. Millionen Packungen der Bad Reichenhaller Salzsorten AlpenSalz, AlpenJodSalz, AlpenJodSalz + Fluorid und AlpenJodSalz + Fluorid + Folsäure gelangen seit Mitte September sukzessive mit einer Shazam-Codierung in den Handel. Direkt von der Verpackung aus kann der Kunde so Alpenwelt-Erfahrungen machen, Rezepte finden, die Social Media Feeds von Bad Reichenhaller erreichen und per Google Tours einen virtuellen Rundgang durch das Salzbergwerk erleben – mit einem Google CardBoard sogar in einer VR-Umgebung.

„taste! ist seit vielen Jahren die Lead-Agentur unseres Vertrauens. Wir waren beide von Anfang an von den AR-Anwendungen und -Möglichkeiten so begeistert, dass wir uns gerne gemeinsam auf neues Terrain begeben haben“, beschreibt Moritz Milewski, Digital Marketing Manager bei der Südwestdeutsche Salzwerke AG (SWS) die Zusammenarbeit mit taste!. Gezielt sollen via Gamification vor allem junge Kunden emotional angesprochen und die Digital Natives damit auf die Marke eingeschworen werden.

Das Augmented Reality-Angebot ist die konsequente Fortsetzung der im letzten Jahr begonnenen Digital-Offensive von Bad Reichenhaller. Sonderaktionen sollen Ursprung und Widerhall im AR-Tool finden und zu einer sich ständig wandelnden Erlebniswelt beitragen. „Die Nutzung der Augmented Reality Technologie ermöglicht es uns, das Physische und das Digitale miteinander zu verbinden und so fast alle Disziplinen zu vereinen. Dem Konsumenten wird über die Verpackung jederzeit ein positives Markenerlebnis geboten – am Point of Sale und auch Zuhause. Er erhält über das Packaging tiefe Einblicke in die vielfältige Bad Reichenhaller Markenwelt. Ein traditionelles Markenprodukt derart selbstbewusst zu inszenieren hat sehr großen Spaß gemacht“, so Frank Berg, Digital Director von taste!, der das Projekt auf Agenturseite leitet.

 

Info: www.taste.de

 

Bad Reichenhaller setzt auf AR (Foto: taste!)