Start Work WUM Design für die HDI Versicherung bei der DKM

WUM Design für die HDI Versicherung bei der DKM

335

Gemeinsam mit der Agentur Alt & Cramer und RV realtime visions realisierte WUM Design den Messeauftritt der HDI Versicherung bei der DKM in Dortmund. Der 210 Quadratmeter große Stand war von allen Seiten zugänglich, sodass Besucher von überall aus die bereitgestellten Touchscreen-Tische bedienen konnten. In der Mitte der dreieckigen Standfläche befand sich ein leuchtender Würfel, der als Schauplatz für Vorträge und Workshops diente.

Darüber hinaus hatte WUM Design an den abgeschnittenen Standecken Augmented Reality-Ferngläser positioniert, durch die Ferngläser man den Messestand aus einer völlig anderen Sichtweise betrachten konnte: Der Auftritt verwandelte sich in einen Flughafen, auf dem man Abflüge und Landungen mitverfolgen konnte. Die Ferngläser waren mit HoloLens-Brillen ausgestattet, auf denen ein AR-Film mit Flugzeugen und Helikoptern ablief.

Am HDI Pavillon selbst gab es zudem eine Eingangskontrolle wie an Flughäfen. Im Kontrast zum digitalen Check-In wurden die Besucher dort von Hostessen begrüßt und ins Innere des HDI Würfels geführt Im Vorfeld waren Einladungen dazu an die Kunden von HDI verschickt worden.

Der Auftritt ist beim German Brand Award in der Kategorie „Brand Creation – Brand Experience, Fairs & Exhibition“ ausgezeichnet worden.

Info: www.wum.de

HDI Versicherung bei der DKM (Foto: WUM Design)