Start Work MAN-Auftritt bei der IAA Nutzfahrzeuge mit Messebau von Ambrosius

MAN-Auftritt bei der IAA Nutzfahrzeuge mit Messebau von Ambrosius

561

Für den Messestand von MAN Truck & Bus bei der IAA Nutzfahrzeuge hatte das zehnköpfige Projektteam von Ambrosius rund 8.000 Quadratmeter in einen Markenauftritt zu verwandeln – zu Spitzenzeiten mit bis zu 100 Monteuren.

In verschiedenen Bereichen präsentierte MAN 22 Nutzfahrzeuge, bestehend aus LKW, Bussen und Transportern, sowie eine Weltpremiere im Bereich der Elektromobilität. Mittels Ausstellungsmöbeln, Deckenbannern und Grafiken auf dem Boden und an den Wänden entstand für jede Fahrzeuggruppe eine passende Präsentationsfläche. So bot die LKW-Fläche beispielsweise eine Trucker Bar, bei den Bussen gab es Haltestellen. Als besonderes Highlight befand sich ein eMobility-Ausstellungsbaum im Zentrum der Fahrzeuge mit alternativen Antrieben. Der Baum war wegen der weit auskragenden Zweige eine besondere statische Herausforderung, die durch eine mit Plexiglas verkleidete Stahlunterkonstruktion gelöst wurde.

 

Im Mittelpunkt des Standes, als Verbindungsfläche zwischen den Fahrzeugbereichen, war das Service Center. Auch für das Service Center realisierte das Ambrosius Team individuelle Ausstellungsstücke und Möbel. Ein Teil des Messestandes war doppelgeschossig ausgeführt und bot in der oberen Etage Platz für Büros und Besprechungsräume sowie die große Cafeteria mit ihren knapp 500 Plätzen.

Bevor die 23 Fahrzeuge am MAN Messestand positioniert werden konnten, verbaute das Ambrosius-Team bei diesem Projekt innerhalb von sechs Wochen über 80 LKW Ladungen Material.

 

Info: www.nussli.com , www.ambrosius.de

 

eMobility-Ausstellungsbaum (Fotos: Andreas Keller Fotografie)