Start Work Klisch+Partner entwickelt Messekonzept für Quanex

Klisch+Partner entwickelt Messekonzept für Quanex

232

Edgetech präsentierte sich zur fensterbau frontale in Nürnberg erstmals als Teil der Quanex-Gruppe. Um auch die Bestandskunden unter das neue Dach zu locken, setzte man auf ein Standkonzept von Klisch+Partner. Premiere hatte die Neuausrichtung der Messekommunikation Ende März auf der fensterbau frontale 2012 in Nürnberg. Das völlig neuen Messekonzeptes zeigt eine variable Anzahl verschiedener Quanex-Töchter gleichberechtigt und als eigenständige Unternehmen. Gestalterisch inspiriert ist es von der visuellen CI des Mutterkonzerns und dem neuen Super Spacer als Produkt-Highlight. 

Der sechs Meter hohe Stand ist nach drei Seiten offen und als mobile Version individuell einsetzbar. Auf einer Fläche zwischen 50 und 150 Quadratmetern bieten sich zahlreiche Präsentationsmöglichkeiten für die jeweils ausstellenden Tochterunternehmen. Die Standfläche wird optisch durch Bögen aufgeteilt, die in ihrer Form an Fensterecken erinnern und so den Super Spacer von Edgetech in den Fokus rücken. Vereinendes Element ist ein über dem Stand „schwebendes“ dreidimensionales „Q“, das sich auf dem Boden gespiegelt wiederfindet. Zudem sind alle Elemente in den einheitlichen Quanex-CI-Farben Grün und Weiß gehalten.

Besonderes Highlight am „Edgetech-Fenster“ sind als Eyecatcher und Stopper platzierte „Virtual Assistant Displays“, lebensechte, projizierte Modelle einer Messehostess, die die Gäste über Leistungen und Produkte des Unternehmens informieren. Für Rückfragen wird der Stand selbstverständlich auch von real anwesenden Mitarbeitern betreut. 

Realisieren konnte Klisch+Partner diesen besonderen Wunsch des Kunden, indem man Plexiglasscheiben genau auf die Körperformen einer zuvor gefilmten Messehostess zuschnitt. Diese dienen am Stand als Projektionsfläche für den Film und machen die Illusion einer echten Ansprache perfekt. Für die MosBuild 2012 in Moskau wurde dieses Prozedere mit einer russischen Muttersprachlerin wiederholt. 

Eine weitere Besonderheit, die Klisch+Partner realisierte, war die Programmierung von zwei Touch Screens, auf denen mehrere Produktfilme gleichzeitig nebeneinander ablaufen können.

 

Info: www.klisch-partner.de

 

Quanex-Gruppe mit Klisch+Partner (Foto: Klisch+Partner)