Start Work Algeco baut modernes Servicezentrum für Sixt

Algeco baut modernes Servicezentrum für Sixt

274

Modulbauspezialist Algeco hat im Auftrag der Sixt Autovermietung ein modernes Servicezentrum errichtet. Das zweistöckige Gebäude mit einer Gesamtfläche von mehr als 208 Quadratmetern war nach rund vier Wochen Bauzeit bezugsfertig. Architekt Thomas Rosiny aus Bergisch Gladbach plante den Shop im modernen Bauhausstil: Einladend, hell und elegant präsentiert sich das gradlinige Gebäude mit leicht geneigtem Pultdach und einer lichten Raumhöhe von 2,75 Metern. Große Fensterflächen umschließen die gesamte Front und reichen bis zu den Seiten. Die puristische Außenfassade bildet die Kulisse für das Corporate Design.

Das Gebäude kommt ohne tragende Wände aus, denn die Stahlrahmen der einzelnen Module nehmen die gesamte Last auf. Zwischenwände dienen lediglich der Untergliederung und Rhythmisierung des Raumes. Gebäudegröße und Raumaufteilung lassen sich nach der Fertigstellung stets variieren. Ebenso ist die nachträgliche Integration neuer Technologien jederzeit schnell und einfach möglich. „Der große Vorteil der modularen Shop-Bauweise sind Schnelligkeit und Flexibilität, die zu den zentralen Erfolgsfaktoren in Zeiten eines raschen Wandels zählen. Mit dem Ergebnis sind wir rundum zufrieden“, sagt Karl-Heinz Lutschewitz, Senior Facility Manager bei Sixt.

Mit „Smart Shop“ bietet Algeco intelligente modulare Raumlösungen für die temporäre oder langfristige Nutzung: ansprechende Gebäude, die sich dem raschen Wandel der modernen Einkaufswelt flexibel anpassen. Das Spektrum reicht von Back-Shops, Pop-Up-Stores, Showrooms, Franchise-Shops und Geschäftsketten über Fachgeschäfte, Fachmärkte und Duty-Free-Shops bis hin zu Supermärkten und Discountern.

 

Info: www.algeco.de

 

Algeco baut modernes Servicezentrum für Sixt (Foto: Algeco)