Start Work Goodyear Dunlop mit Shopping Mall auf der Tire Cologne

Goodyear Dunlop mit Shopping Mall auf der Tire Cologne

215

Bei der Premiere der The Tire Cologne in Köln war auch Reifenhersteller Goodyear Dunlop mit am Start. Den Messestand für das Unternehmen hat der Münsteraner Messebauer Schendel & Pawlaczyk konzipiert und realisiert.

Ziel war es, die Konzernmarken Goodyear, Dunlop und Fulda auf einem Stand zu präsentieren, dabei aber trotzdem die Eigenständigkeit der drei Marken zu unterstreichen. Erreicht wurde es durch das Konzept der Shopping Mall. Jede Marke hat ihren eigenen Shop auf dem Messestand, unter einem gemeinsamen Dach demonstrieren sie ihre Zusammengehörigkeit. Auch der Bereich Goodyear OTR (Off-The-Road), der die Reifen für professionelle Anwendungen abseits der Straße, zum Beispiel Reifen für Baumaschinen, repräsentiert, war mit einem eigenen Shop vertreten.

Die verschiedenen Shops wiederum waren vollständig auf die Schwerpunkte der einzelnen Marken ausgerichtet. Als Blickfang sowie Ausdruck der Sportlichkeit und Innovationskraft positionierte der Reifenhersteller im Shop der Hochleistungsmarke Dunlop einen rund 700 PS starken Porsche GT2RS.

Absolutes Highlight im Goodyear-Shop war der futuristische Photosynthese-Reifen „Oxygene“, für den Goodyear auch die Auszeichnung „Best Green Concept“ erhielt. Mit echtem Moos in der Seitenwand setzt der „Oxygene“ den Prozess der Photosynthese in Gang, der Sauerstoff produziert.

 

Info: www.schendel-pawlaczyk.de

 

Shopping-Mall-Konzept von Schendel & Pawlaczyk (Foto: Schendel & Pawlaczyk)