Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

ArtLab Studios realisiert „Print your future“ für HP

ArtLab Studios realisiert für HP„Print your future“ auf der Drupa

Alle vier Jahre findet die Drupa, Fachmesse für die Druckindustrie, in Düsseldorf statt. In diesem Jahr sind die Tore geöffnet vom 3. bis zum 16. Mai. Für die Drupa-Präsenz von HP wurde erneut ArtLab Studios ins Boot geholt, um die gesamte 7.000 Quadratmeter große „Print your future" Erlebniswelt zu designen und umzusetzen.

Tuning-Branche feiert Saisonauftakt

Tuning-Branche feiert Saisonauftakt

Seit zehn Jahren ist die Tuning World Bodensee einer Branchentreffpunkte der Club- und Tuningszene. Im Jubiläumsjahr konnte die Tuningwelt am Bodensee mit 95.300 Besuchern (2011: 87.000) aus ganz Europa, 235 Ausstellern und der Rekordzahl von 28 Weltpremieren aufwarten. Das Rahmen- und Partyprogramm wurde nicht nur auf dem Messegelände veranstaltet, sondern es ging mit zwei nahezu ausverkauften Urlaubsdampfern sogar aufs Schwäbische Meer hinaus.

Mitsubishi erweitert seine 7000er Serie

Mitsubishi erweitert seine 7000er Serie

Mitsubishi Electric erweitert das Spektrum seiner mobilen LCD-Projektoren der 7000er Serie um ein Gerät in WUXGA-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel). Der UL7400U erschließt neue Anwendungsbereiche für Breitbildformate und kann selbst auf gebogenen Flächen oder runden Säulen seine Bilder wiedergeben. Außerdem ist der Projektor um volle 360 Grad drehbar, so dass auch auf Decken oder Fußböden projiziert werden kann. Lens-Shift, Fokus und Zoom sind per Fernbedienung einstellbar. Zusätzlich verfügt der UL7400U über eine digitale Trapezkorrektur, Kissenentzerrung und den ‚Meilenstein-Modus‘, der Bilder in die korrekte Darstellungsform bringt, die auf ungerade Flächen projiziert werden.

Miks Konzepte gestaltet Markenauftritt für Capri-Sonne

Miks Konzepte betreut Markteinführung für Capri-Sonne

Nur 21 Quadratmeter Messefläche standen Miks Konzepte zur Verfügung, um die neue Capri-Sonne Bio-Schorly dem internationalen Fachpublikum auf der Internorga 2012 vorzustellen. Die Hamburger Agentur löste diese Aufgabe mit einem Messestand, der zeigte, dass wahre Größe im richtigen Konzept liegt. Passend zur Capri-Sonne Philosophie verbindet das Design die zwei zentralen Markenelemente Spaß und Funktion zu einem Gesamtauftritt. An drei zentralen Aktionsfenstern wurde das beliebte Kinderspiel „Entenangeln" dafür adaptiert. Geangelt wurde hier aber mit Bio-Schorly Pouches, und zwar nach Informationen, die auf Tafeln im Collegeblock-Design aufgedruckt waren. Die wichtigsten Produktbenefits konnten so spielerisch präsentiert werden.

1.400 Teilnehmer bei der Email-Expo

1.400 Teilnehmer bei der Email-Expo

Mehr Aussteller, mehr Besucher und mehr Raum kann die dritte Email-Expo bilanzieren. Insgesamt 1.384 Teilnehmer kamen am 24. und 25. April ins Portalhaus der Messe Frankfurt. Das ist ein Zuwachs von rund 33 Prozent. „Die erneut sehr positive Resonanz der Branche zeigt, dass wir mit unserem jetzt zweitägigen Konzept sowie den vielen Neuerungen richtig liegen und die Bekanntheit der Veranstaltung weiter ausbauen“, sagt Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Auch auf Ausstellerseite legte der führende Branchentreff für professionelles E-Mail-Marketing von 36 auf 47 Unternehmen zu.