Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

das modular vertreibt System Standex

das modular vertreibt System Standex

das modular ist Vertriebspartner der dänischen Verkaufs- und Ausstellungssystemen von System Standex und übernimmt auf Wunsch die gesamte logistische Abwicklung eines Messeauftritts inklusive Stand, Transport, Werbematerialien und Drucken. System Standex verfügt über eine eigene Pulverbeschichtungskabine. Dadurch können Profile in sämtlichen RAL-Farben geliefert werden, entweder in bis zu fünf Metern Länge oder geteilt mit Verbindern für einen einfacheren Transport. Auch Sonderkonstruktionen sind auf Wunsch möglich

Expotechnik Group gewinnt iF product design award

Die Expotechnik Group hat den iF product design award 2012 für die Multimedia-Informationsstele Lambda erhalten. „Der Designpreis für die Lambda-Stele ist bereits die achte Auszeichnung, die die Expotechnik Group bei den iF product design awards erhält“, so Group President Patrick O. Soschinski. Die Multimedia-Stele Lambda dient der Darstellung von Präsentationen und Videos auf Messen und Veranstaltungen. Zur Ausstattung gehören Screens in den drei verschiedenen Größen 24“, 46“ und 70“ sowie ein im Innengehäuse integrierter Mini-PC. Zusätzlich können entweder Single-Touchscreens im Format 24“ und 46“ oder die klassische Variante mit Ablage für Computertastatur und -maus gewählt werden. Ein im Korpus integrierter Lautsprecher ermöglicht die Verbreitung akustischer Signale. 

Karlsruher Tourismustag zieht Bilanz

3. Karlsruher Tourismustag zieht Bilanz

Rund 100 Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, Vertreter von Kultureinrichtungen, touristische Dienstleister sowie Vertreter von Tourismusverbänden aus dem Umland und aus dem Elsass waren zum 3. Karlsruher Tourismustag am 26. Oktober 2011 ins Konzerthaus Karlsruhe gekommen. Monika Storck, Leiterin des Geschäftsbereich Tourismus der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, erläutert: „Wir haben die Aufgaben und Ziele, die wir in den ersten beiden Tourismustagen mit unseren Partnern erarbeitet haben, schon gut umsetzen können. So konnten wir Karlsruhe als Kulturstandort stärken und die Übernachtungszahlen deutlich steigern.“

Umfrage: Neue Medien und Messen

Der gezielte Einsatz neuer und sozialer Medien bestimmt in Zukunft die Messekommunikation. Die zunehmend differenzierten Informationsbedürfnisse der Messekunden lassen sich nur so immer und überall erfüllen, so das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Sommer 2011 bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen durchgeführt wurde.

sport.aktiv geht in Erfurt zu Ende

Am 29. Oktober 2011 eröffnete die Thüringer Sportministerin Heike Taubert die fünfte Outdoormesse sport.aktiv. Über 60 Aussteller präsentierten sich, ihre Produkte und Dienstleistungen den interessierten Freizeitaktiven in der zum Erlebnisstadion umgebauten Messehalle 1 in Erfurt.