Start Digital IML unterstützt „vernetzte“ Produkteinführung

IML unterstützt „vernetzte“ Produkteinführung

306

Mit einer aufsehenerregenden Aktion hat IML Interactive aus Nürnberg eine gemeinsame Produkteinführung von zwei Pharmaunternehmen für ein neues Diabetesmedikament im Auftrag von KFP Five Star Conference Service aus Frankfurt unterstützt. Inhaltlich war der Product Launch so strukturiert, dass parallel zur Hauptveranstaltung im DBB Forum in Berlin 25 weitere Events in ganz Deutschland stattfanden. Alle Veranstaltungen waren miteinander vernetzt.

Die Satellitenveranstaltungen bekamen ein Bild- und Tonsignal per Livestream aus Berlin. An jedem Durchführungsort gab es lokale und gemeinsame Programmpunkte. KFP zeichnete sich sowohl für den Livestream aus Berlin und die AV-Technik als auch für die technische Ausstattung der Satellitenstandorte verantwortlich.

Ein Highlight der Veranstaltungen waren mehrere Abstimmungsprozesse, die synchron in allen 25 Standorten durchgeführt wurden. IML steuerte dazu via Internet zentral aus Berlin seine 1.400 auf die Standorte verteilte Abstimmungsgeräte und konnte in Sekunden die Ergebnisse erfassen und darstellen. Zudem ließen sich aufgrund demografischer Live-Aufsplittungen der Abstimmungsergebnisse die regional unterschiedlichen Meinungen noch während des Events diskutieren.

www.imlworldwide.com

Produkteinführung für Diabetesmedikament mit IML (Foto: IML Interactive GmbH)