Start Digital amiando verzeichnet über 100 Prozent Wachstum

amiando verzeichnet über 100 Prozent Wachstum

245

amiando konnte innerhalb eines Jahres sein Umsatzwachstum in allen Märkten deutlich steigern und drei neue Büros eröffnen. Über 180.000 Events wurden weltweit mit amiando organisiert und mehr als 80.000 Eventveranstalter nutzen die Online Eventmanagement Lösung. Zu den Kunden zählen Hubert Burda Medias DLD Konferenz, SinnerSchraders Next Konferenz und LeWeb, sowie sämtliche Veranstaltungen der Neuen Mediengesellschaft (NMG) und des Euroforum. Aber auch viele Kunden aus dem Entertainmentbereich setzen auf amiandos online Ticketing Lösung, wie die Berlin Music Week, die C’n’B Convention und das SEMF Festival. 

Verglichen mit den Vorjahreszahlen konnte amiando im Zeitraum von Januar bis Mai 2012 ein enormes Umsatzwachstum von über 100 Prozent weltweit erzielen. Nach wie vor ist dabei der deutsche Markt der wichtigste Kernmarkt des Web2.0-Unternehmens, zum wiederholten Male konnte hier der Umsatz verdoppelt werden. 

In 2012 wurden deutlich mehr Events als noch im Vorjahr im englischen und asiatischen Markt über amiando organisiert. Der Umsatz in Großbritannien und in Asien, wuchs jeweils um über 135 Prozent. Auch im US-amerikanischen Markt, wo sogar eine 150 prozentige Umsatzsteigerung erzielt werden konnte.

 Um diesem wachsenden Markt in Asien, Frankreich und England einen besseren vor-Ort-Service anbieten zu können, eröffnete amiando 2011 neue Zweigstellen in Hongkong und Paris. Anfang dieses Jahres wurde ein weiteres Büro in London eröffnet. Der Hauptsitz von amiando befindet sich nach wie vor in München. 

Die Wachstumszahlen und die erfolgreiche Firmengeschichte bestätigen amiandos Unternehmensstrategie. Heute hat amiando insgesamt 75 Mitarbeiter, weltweit vier Büros und ist Tochterfirma der Xing AG.

 

Info: www.amiando.de