Start Digital TimePunch ab sofort mit Cloud-Synchronisation

TimePunch ab sofort mit Cloud-Synchronisation

305

Seit zehn Jahren kümmert sich die Windows-Software TimePunch um die Zeiterfassung für Selbstständige und kleine Firmen. Die neue Version 2.0 präsentiert sich im modernen Metro-Design. Neu dabei ist der TimePunch Watcher. Er wartet am Seitenrand auf seine Aktivierung und listet sofort alle Zeiteinträge des Tages. Gern nimmt er passend dazu erläuternde Texte entgegen. Die tägliche Arbeitszeit wird minutengenau erfasst. Pausenzeiten werden automatisch verrechnet oder manuell erfasst. Das Programm agiert im Hintergrund und stört so nicht bei der Arbeit. 

Alle Einträge in der Software lassen sich ab der Version 2.0 über die neue TimePunch Cloud synchronisieren. So haben alle Mitarbeiter die gleichen Daten zur Verfügung, ganz egal, wo sie sich gerade aufhalten. Die Übertragung der Daten erfolgt über das HTTPS-Protokoll. 

Arbeiten mehrere Personen gemeinsam an einem PC, so kommt TimePunch Studio zum Einsatz. In der Werkstatt, an der Verkaufstheke oder an der Rezeption kann jeder Kollege nun sein Kommen und Gehen sowie die aktuelle Tätigkeit benennen. Jeder Mitarbeiter schützt seinen Zugang dabei mit einer Passwortabfrage. 

Am Ende steht immer die große Auswertung. Sie fasst Arbeitsstunden zusammen, rechnet die Anwesenheitsdauer der Mitarbeiter aus oder weist aus, wie viele Stunden auf bestimmte Projekte aufgewendet wurden. Es ist möglich, die Daten nach Excel zu exportieren oder einen PDF-Report anzulegen. 

TimePunch 2.0 gibt es zurzeit in zwei Editionen, eine dritte ist in Vorbereitung. TimePunch ONE richtet sich an Freiberufler, die Tätigkeitsnachweise ihrer Projekte und darauf bezogene Abrechnungen erstellen müssen. TimePunch PRO ist für Unternehmen vorgesehen, die sich um eine Zeiterfassung, um die Mitarbeiterverwaltung mit Urlaubsplanung, um Gleitzeitkonten und um aussagekräftige Monatsberichte kümmern müssen. Auch TimePunch Studio steht hier zur Verfügung. Die beiden Programme lassen sich kaufen oder jahresweise mieten. Es stehen kostenlose 30-Tage-Testversionen auf der Homepage zum Download bereit.

 

Info: www.timepunch.de