Start Digital Cortado kündigt neue Generation des MDM an

Cortado kündigt neue Generation des MDM an

305

Die Nutzung mobiler Geräte stellt insbesondere dann ein Sicherheitsrisiko dar, wenn diese in das Unternehmensnetzwerk integriert werden und ihre Nutzer auf sicherheitsrelevante Dokumente zugreifen. Aus diesem Grund stand bei der Entwicklung des Cortado Corporate Servers schon immer die Integration der Geräte in das Unternehmensnetzwerk im Fokus, die in der neuen Version um verschiedene Mobile Device Management-Funktionen (MDM) erweitert wurde. Mit dem neuen Cortado Corporate Server 6.0 wird das bislang weltweit einzige Mobile Device Management System zur Verfügung stehen, das eine Komplettlösung für BYOD-Programme (Bring your own device) liefert. Dabei können mit dem Cortado Corporate Server alle sicherheitsrelevanten Aspekte von mobilen Endgeräten zentral von einer Stelle aus administriert werden. 

Bei der Nutzung des Cortado Corporate Servers entsteht im Vergleich zu anderen Cloud-Desktop- oder File-Sharing-Lösungen bis zu 90 Prozent weniger Datentransfer. Die Gründe hierfür sind unter anderem intelligente Komprimierungsalgorithmen, eine Preview-Funktion sowie die Möglichkeit, Dateioperationen serverseitig auszuführen. Cortado Corporate Server unterstützt dabei nicht nur iOS und Android sondern ist auch vollständig in das BlackBerry-Betriebssystem integriert. 

Der Cortado Corporate Server wird noch im zweiten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Interessenten können sich in einem kostenlosen Webinar über den Cortado Corporate Server 6.0 informieren.

 

Info: www.cortado.de