Start Digital Erfolgreiches Geschäftsjahr bei Vidyo

Erfolgreiches Geschäftsjahr bei Vidyo

305

Vidyo, Anbieter von Videokonferenz-Lösungen, hat 2011 ein weiteres Rekordergebnis erzielt. Weltweit konnte Vidyo den Umsatz mit seinen Markenprodukten um 82 Prozent steigern – 57 Prozent davon wurden außerhalb des Heimatmarkts Nordamerika generiert. Dabei hat das Unternehmen einen klaren Trend im Kundenverhalten festgestellt: weg von Hardware-basierten Produkten hin zu flexiblen Software-basierten Lösungen wie der eigenen Videokonferenzplattform.  Über das schnell wachsende Partner-Netzwerk mit über 300 Distributoren und Resellern sowie 25 Service-Providern stieg die Zahl der Neukunden auf 1.850 Unternehmen. Peter Grubauer, Director Sales DACH bei Vidyo, zur Entwicklung in Europa:

„Nach den außerordentlich hohen Zuwachsraten in den Regionen Nordamerika und APAC (Asien-Pazifik), ist Vidyo auch in den Regionen EMEA und DACH auf Wachstumskurs. Das technologisch neuartige Telepresence-Lösungsportfolio von Vidyo entspricht in Preis und Leistung den Anforderungen der Kunden. So wurde die weltweite Kundenbasis 2011 um zahlreiche namhafte Kunden insbesondere aus den Branchen Gesundheit und Bildung erweitert.“

Info: www.vidyo.com

Videokonferenzen auf verschiedenen Endgeräten (Foto: Vidyo)