Start Digital Optoma präsentiert 4K UHD Laserprojektor UHZ65

Optoma präsentiert 4K UHD Laserprojektor UHZ65

383

Optoma stellt sein neues 4K Flaggschiff, den Laserprojektor UHZ65 vor. Der UHZ65 bedient sich der aktuellsten Lasertechnologie und bietet dieselben High-End Spezifikationen wie sein kleiner Bruder, der UHD65. Kishan Mistry, Senior Product Manager bei Optoma EMEA, sagt: „Die Testergebnisse des UHD65 waren hervorragend, deswegen freuen wir uns umso mehr, nun den UHZ65 präsentieren zu können. Seine Ultra HD Auflösung und die Lasertechnologie liefern zusammen ein absolut spektakuläres Erlebnis für Filmfans.“ 

Die schnelle Schaltgeschwindigkeit des DLP Chips mit XPR-Technologie und fortgeschrittener Bildverarbeitung sorgt für 8,3 Millionen Pixel auf der Leinwand. Dank dieser 8,3 Millionen Pixel erfüllt der UHZ65 sowohl die Anforderungen der Consumer Technology Association (CTA) für 4K UHD als auch die CTA High Dynamic Range (HDR) kompatiblen Display Standards. Der 3.000 Lumen helle UHZ65 arbeitet außerdem mit der PureMotion Zwischenbildberechnung und vermeidet so Bildflackern und Motion Blur

Der vertikale Lens Shift, der 1,6-fache Zoom und eine Vielzahl an Verbindungsmöglichkeiten wie zwei HDMI Anschlüsse und MHL für kompatible Smartphones und Tablets erleichtern die Installation. Zusätzlich kann er durch das Anschließen eines HDMI Dongles wie Google Chromecast oder Amazon Fire TV in einen smarten Projektor verwandelt werden.

 

Info: www.optoma.com

 

UHZ65 (Foto: Optoma)