Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

amiando macht Facebook zum Verkaufskanal

amiando macht Facebook zum Verkaufskanal

amiando führte jetzt seinen Facebook Ticketshop ein und ist somit das weltweit erste Tool für Eventveranstalter, das den Ticketvorverkauf sowohl in Xing, als auch in Facebook ermöglicht. Bereits im Februar diesen Jahres wurde das amiando Tool in Xing integriert. Diese Integration ermöglicht mehr als elf Millionen Nutzern, die Reichweite der Business Plattform zu nutzen und den Ticketvorverkauf für Veranstaltungen darüber abzuwickeln.

Mit dem Facebook Ticketshop können Eventveranstalter ab sofort auch Facebook als weiteren Verkaufskanal nutzen. Facebook bietet mit weltweit fast 700 Millionen Nutzern, davon über 20 Millionen in Deutschland, ein enormes Potential für die Vermarktung von Events. Jetzt ist es möglich sowohl die erfolgreiche Vermarktung als auch den tatsächlichen Ticketvorverkauf mit einer einzigen integrierten Lösung über das größte soziale Netzwerk abzuwickeln.

Info: www.amiando.com



LinkedIn erweitert mobile Anwendungen

LinkedIn erweitert mobile Anwendungen

LinkedIn, das weltweit größte Business Netzwerk, veröffentlicht neue mobile Anwendungen. Überarbeitet wurden die Apps für iPhone und Android Geräte sowie die mobile Webseite. LinkedIn nutzt so zum ersten Mal die Möglichkeiten von HTML5 aus und bietet damit auch Nutzern, die über den Browser auf die mobile Webseite zugreifen, den vollen Funktionsumfang des Netzwerks. Anwender können auf ihrem Smartphone über die Seite touch.linkedin.com einen ersten Blick auf die Vorschau werfen.

LinkedIn Mobile verzeichnet ein jährliches Wachstum von 400 Prozent und ist damit der am schnellsten wachsende Kundenservice des Business Netzwerkes. Die neuen mobilen Anwendungen sind bis zu zehn Mal schneller, von den Suchfunktionen bis hin zum Lesen von Statusmeldungen. Zudem wurden auch die Bereiche Posteingang, Profil sowie Gruppen überarbeitet und sind nun intuitiver zu bedienen.

 

Info: www.linkedin.com

 

Smartphone-Intergration mit Tarmac

Smartphone-Intergration mit Tarmac

equinux hat Tarmac 1.6 veröffentlicht, die neueste Version seiner MDM-Serverlösung für den Einsatz von iPhone, iPad und iPod touch in Unternehmen. Tarmac 1.6 lässt sich einfacher in die Unternehmens-IT einbringen und installieren und der Tarmac Server läuft jetzt auch unter Windows.

Mit Tarmac lassen sich iOS-Geräte over-the-air (OTA) einrichten und über das umfassende Mobile Device Management (MDM) zentral verwalten und remote administrieren, sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X. Dazu verbindet sich Tarmac mit den vorhandenen Verzeichnisdiensten (Active Directory, Open Directory, MySQL) und erstellt on-the-fly gruppenbasierte Benutzerprofile.

Echte Dialog-Steuerung für Social Media

Echte Dialog-Steuerung für Social Media

Mit dem Social Media Center von Oevermann Networks können Nachrichten unkompliziert in die verschiedenen Kanäle wie Facebook oder Twitter eingespielt werden. Die Reaktionen sind unmittelbar zu sehen. Das Springen zwischen verschiedenen Profilen, Browserfenstern und Programmen ist somit überflüssig. Die verschiedenen Zielgruppen können so adressiert und mit aktuellen Informationen versorgt werden, seien es Kunden, Partner, Presse, Bewerber, Mitarbeiter oder andere Interessenten. Für die internen Abläufe können zudem Workflows definiert und Berechtigungen vergeben werden.

Echte Dialog-Steuerung für Social Media

Echte Dialog-Steuerung für Social Media

Mit dem Social Media Center von Oevermann Networks können Nachrichten unkompliziert in die verschiedenen Kanäle wie Facebook oder Twitter eingespielt werden. Die Reaktionen sind unmittelbar zu sehen. Das Springen zwischen verschiedenen Profilen, Browserfenstern und Programmen ist somit überflüssig. Die verschiedenen Zielgruppen können so adressiert und mit aktuellen Informationen versorgt werden, seien es Kunden, Partner, Presse, Bewerber, Mitarbeiter oder andere Interessenten. Für die internen Abläufe können zudem Workflows definiert und Berechtigungen vergeben werden.

Echte Dialog-Steuerung für Social Media

Echte Dialog-Steuerung für Social Media

Mit dem Social Media Center von Oevermann Networks können Nachrichten unkompliziert in die verschiedenen Kanäle wie Facebook oder Twitter eingespielt werden. Die Reaktionen sind unmittelbar zu sehen. Das Springen zwischen verschiedenen Profilen, Browserfenstern und Programmen ist somit überflüssig. Die verschiedenen Zielgruppen können so adressiert und mit aktuellen Informationen versorgt werden, seien es Kunden, Partner, Presse, Bewerber, Mitarbeiter oder andere Interessenten. Für die internen Abläufe können zudem Workflows definiert und Berechtigungen vergeben werden.

Pocket Anwalt: Kostenlose iPhone-App

Pocket Anwalt: Kostenlose iPhone-App

Darf man auf Facebook ungefragt Fotos von Freunden veröffentlichen? Muss man mit einer Anzeige rechnen, wenn man sich in ein ungeschütztes WLan einloggt? Ist es erlaubt, Musik bei einem Online-Radio mitzuschneiden? Die Universal-App Pocket-Anwalt von der Kölner Medienrechtskanzlei Wilde Beuger Solmecke nimmt Fragen wie diese entgegen und schickt sie an die Experten, die kostenfrei antworten. Zusätzlich bietet die App aktuelle News aus dem Medien- / Internet- und Wirtschaftsrecht, Zugriff auf YouTube-Videos und einen Gerichtskostenrechner. Aktuell befindet sich die App auf Platz eins der iPad Charts und auf Platz zwei der iPhone Charts jeweils in der Kategorie Produktivität.

Kostenfrei mit dem Smartphone telefonieren

Kostenfrei mit dem Smartphone telefonieren

Die App forfone lässt sich auf den mobilen Apple-Geräten und auf Android-Smartphones installieren. Anschließend ist es möglich, innerhalb der forfone-Community völlig kostenfrei zu telefonieren und SMS auszutauschen. Die VoIP-App setzt dazu nur ein WLan oder eine 3G-Internet-Verbindung voraus. Ab 1,9 Cent in der Minute können auch Nicht-forfone-Nutzer angerufen werden.

EIM zeigt Datenerfassungs- und Auswertungssystem

EIM stellt Datenerfassungs- und Auswertungssystem vor

Im Rahmen des „adidas Rockstars“ Events im österreichischen Ötztal wurde erstmals im Kletter- und Boulder-Sport ein professionelles Informationsmanagement-System für die Live-Event-Kommunikation eingesetzt. EIM Solutions entwickelte für das neuartige Wettbewerbsformat eine integrierte Echtzeit-Lösung zur Datenerfassung, -auswertung und -aufbereitung. Das flexible und modulare Datenservice-System schafft eine professionelle Basis für die Ausgestaltung eines Kletter-Events als multimediale Erlebnisplattform.

Kostenloser Desktop-Client für Google+

Kostenloser Desktop-Client für Google+

Abelssoft präsentiert mit dem GClient 2012 eins der allerersten Tools für die schnell wachsende Google+-Gemeinde. Das kostenlose Windows-Programm (keine Einschränkungen, keine Hinweisfenster) ist ein Desktop-Client, der automatisch zusammen mit Windows startet. Er lässt sich per Mausklick auf ein kleines Icon im Systemtray aufrufen. In diesem Fall öffnet sich ein schmales Fenster, das genau breit genug ist, um die neuesten Posts im Google+-Datenstream zu zeigen. Auf diese Weise lässt sich sofort überschauen, was bei Google+ in den letzten Minuten oder Stunden passiert ist.

Content Management System für Facebook

Content Management System für Facebook

Exelution hat für den Umgang mit Facebook ein einfach zu bedienenden Content-Management-System (CMS) entwickelt, das zudem ein Monitoring-Tool zur Bewertung des Kundendialogs beinhaltet. Mit Hilfe des „exelutionSocialManagement“ können jegliche Formen von Inhalten verwaltet werden. Damit ist das Programmieren von so genannten Facebook Apps nicht mehr nötig und Bilder sowie neue Bereiche innerhalb des Profils können in die Contentflächen integriert, ausgetauscht per drag & drop in Position und Reihenfolge verändert und veröffentlicht werden. Erster Kunde, der von dem neuen CMS profitiert, ist Tom Tailor. Für die Modemarke hat Exelution auch die Facebook Fanpage konzipiert und umgesetzt.

Content Management System für Facebook

Content Management System für Facebook

Exelution hat für den Umgang mit Facebook ein einfach zu bedienenden Content-Management-System (CMS) entwickelt, das zudem ein Monitoring-Tool zur Bewertung des Kundendialogs beinhaltet. Mit Hilfe des „exelutionSocialManagement“ können jegliche Formen von Inhalten verwaltet werden. Damit ist das Programmieren von so genannten Facebook Apps nicht mehr nötig und Bilder sowie neue Bereiche innerhalb des Profils können in die Contentflächen integriert, ausgetauscht per drag & drop in Position und Reihenfolge verändert und veröffentlicht werden. Erster Kunde, der von dem neuen CMS profitiert, ist Tom Tailor. Für die Modemarke hat Exelution auch die Facebook Fanpage konzipiert und umgesetzt.

congstar entscheidet sich für BrandMaker

congstar entscheidet sich für BrandMaker

BrandMaker, Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat congstar, Zweitmarke der Deutschen Telekom für DSL und Mobilfunk, als Neukunden gewonnen. congstar hat sich für das Modul Marketing Planer aus der BrandMaker MRM-Lösungssuite entschieden, um seine zahlreichen Marketingaktivitäten themenspezifisch organisieren und auswerten zu können. Der Marketing Planer liefert dem Telekommunikations-Discounter eine mehrdimensionale Gesamtübersicht zu allen Marketingaktivitäten und eine teilautomatisierte Erfolgsmessung nach strukturiert erfassten Kennzahlen.

Online-Befragungen mit askallo-CRM

Online-Befragungen mit CRM

Mittelständische Unternehmen haben durch den Einsatz der Kundenmanagementsoftware CAS genesisWorld die Möglichkeit, Kundenfeedback strukturiert per Onlinefragebogen einzuholen. Die neuen Funktionen der jüngst erschienenen Version x3 lassen sich mit einem integrierten Webservice des Befragungsdienstleisters askallo ergänzen. Dieser Service macht neben Kundenumfragen auch anonymisierte Umfragen, Marktanalysen und vieles mehr möglich.

Mice Portal macht komplexe Events buchbar

Mice Portal macht komplexe Events buchbar

Das Mice Portal von hotel & eventbs hat als erste Buchungs- und Einkaufsplattform ein neues Tool für komplexe Veranstaltungen entwickelt. Bis jetzt konzentrierten sich sämtliche Buchungsportale auf klassische Meetings und kleinere Tagungen, während die Organisation von Incentives, Kongressen und Events mit mehreren Gewerken eine große Herausforderung für Event Manager und Einkäufer blieb. Eine Lösung dafür präsentiert hotel & eventbs mit dem neuen Eventtool. Es ermöglicht eine direkte Erstellung und Buchung von komplexen Eventanfragen über das Mice Portal.