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Neue App für Konferenzen veröffentlicht

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Eine gezielte Vorbereitung, einfacher Business-Kontakte knüpfen und eine optimale Orientierung vor Ort verspricht die neue TBKonferenz App für das iPhone von der Trippe:Beratung GmbH. Die Anwendung integriert Programm-, Referenten-, Teilnehmer- und Partnerinformationen jeder Konferenz in das iPhone eines Teilnehmers. Alle Inhalte sind dabei jederzeit recherchierbar.  So ist beispielsweise eine gezielte Vorbereitung im Vorfeld eines Kongresses gegeben, denn die Kontaktdaten werden bereits vor der Veranstaltung für die Teilnehmer freigeschaltet. Ein virtuelles schwarzes Brett bietet zusätzlich Raum für Kontaktgesuche. Die App bietet außerdem die Möglichkeit Werbebanner zu präsentieren und erhöht zusätzlich die Sichtbarkeit der Konferenzthemen in facebook und Twitter durch entsprechende Links zu den Social Media Plattformen. Eine Adaption für Android ist bereits in Vorbereitung.

Info: www.jpmk.de

Amiando launcht Green Ticketing-System

Amiando launcht Green Ticketing-System

Amiando hat auf dem SXSW Festival in Austin, Texas, ein Green Ticketing-System gestartet. Mit dieser Eventmanagement-Software können Veranstalter und Teilnehmer dazu beitragen, eine Veranstaltung zu einem „grünen Event“ zu machen. Das System arbeitet vollkommen ohne Papier, außerdem können Teilnehmer durch CO2-Zertifikate Kohlenstoffdioxid Emissionen ausgleichen, die vor allem durch An- und Abreise entstehen.

Amiando launcht Green Ticketing-System

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Amiando hat auf dem SXSW Festival in Austin, Texas, ein Green Ticketing-System gestartet. Mit dieser Eventmanagement-Software können Veranstalter und Teilnehmer dazu beitragen, eine Veranstaltung zu einem „grünen Event“ zu machen. Das System arbeitet vollkommen ohne Papier, außerdem können Teilnehmer durch C02-Zertifikate Kohlenstoffdioxid Emissionen ausgleichen, die vor allem durch An- und Abreise entstehen.

Info: www.amiando.de

Cloud-Lösung für Dokumentenverwaltung

Cloud-Lösung für Dokumentenverwaltung

Die Cloud-Lösung des unabhängigen Service-Portals Mycontract24 für Vertrags- und Dokumentenmanagement MycontractPro richtet sich an Selbstständige und kleine Unternehmen. Nutzer können ihre Verträge, Garantieansprüche und Dokumente professionell und zentral verwalten. Neben Verträgen und Dokumenten können auch Garantien und Gewährleistungen in der Cloud abgelegt und weltweit abgerufen werden. Dabei werden alle Daten und Dokumente ausschließlich in Deutschland verarbeitet und gespeichert. Die Nutzer erhalten monatlich per E-Mail oder iPhone App eine transparente Übersicht über Kündigungsoptionen und Einsparmöglichkeiten. Alle bestehenden Verträge, Garantie- und Gewährleistungsansprüche sowie Dokumente werden übersichtlich verwaltet. Über die Kostenfunktion wird automatisch eine Cashflowplanung auf Basis der sich aus den Verträgen ergebenden Dauerschuldverhältnisse erstellt. Neben diesen Features rund um das Managen, Ablegen und Erstellen von Verträgen, bietet die Lösung ebenso Zusatz-Services für kleinere Unternehmen. So finden sich beispielsweise unter Personal Vorlagen für Arbeitsverträge, Abmahnungen, Kündigungen und weitere vorbereitete Dokumente. Im Online-Dokumentensafe lassen sich alle in elektronischer Form vorliegenden Dokumente (Scans, PDF) sicher speichern und sind von jedem Ort der Welt aus online abrufbar. MycontractPro arbeitet dabei mit der VSafeT Technologie. Mit VSafeT werden Verträge und Dokumente individuell verschlüsselt gespeichert und damit gegen Missbrauch geschützt.

Cloud-Lösung für Vertragsmanagement

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Die Cloud-Lösung des unabhängigen Service-Portals Mycontract24 für Vertrags- und  Dokumentenmanagement MycontractPro richtet sich an Selbstständige und kleine Unternehmen. Nutzer können ihre Verträge, Garantieansprüche und Dokumente professionell und zentral verwalten. Neben Verträgen und Dokumenten können auch Garantien und Gewährleistungen in der Cloud abgelegt und weltweit abgerufen werden. Dabei werden alle Daten und Dokumente ausschließlich in Deutschland verarbeitet  und gespeichert. Die Nutzer  erhalten monatlich per E-Mail oder iPhone App eine transparente Übersicht über Kündigungsoptionen und Einsparmöglichkeiten. Alle bestehenden Verträge, Garantie- und Gewährleistungsansprüche sowie Dokumente werden übersichtlich verwaltet. Über die Kostenfunktion wird automatisch eine Cashflowplanung auf Basis der sich aus den Verträgen ergebenden Dauerschuldverhältnisse erstellt. Neben diesen Features rund um das Managen, Ablegen und Erstellen von Verträgen, bietet die Lösung ebenso Zusatz-Services für  kleinere Unternehmen. So finden sich beispielsweise unter Personal Vorlagen für  Arbeitsverträge, Abmahnungen, Kündigungen und weitere vorbereitete Dokumente. Im Online-Dokumentensafe lassen sich alle in elektronischer Form vorliegenden Dokumente (Scans, PDF) sicher speichern und sind von jedem Ort der Welt aus online abrufbar. MycontractPro arbeitet dabei mit der VSafeT Technologie. Mit VSafeT  werden Verträge und Dokumente individuell verschlüsselt gespeichert und damit gegen Missbrauch geschützt.

Info: www. mycontractpro.de

MyContactPro (Foto: Mycontract24)

Neue Plattform für mobile Anwendungen

Neue Plattform für mobile Anwendungen

Telefónica Germany stellt eine neue Plattform bereit, mit der Unternehmen eigene mobile Apps entwickeln, verwalten und vertreiben können.Diese Anwendungen müssen nur einmal entwickelt werden und laufen auf Smartphones mit allen wichtigen Betriebssystemen. Ermöglicht wird der neue Service durch eine Exklusiv-Partnerschaft mit der Firma FeedHenry in mehreren Telefónica-Ländern. In Deutschland startet der Dienst im März 2012. Mit der neuen Entwicklerplattform können Unternehmen ihre Apps über eine grafische Benutzeroberfläche erstellen oder sie mit Standard-Webtechnologien wie HTML5, JavaScript und CSS programmieren.

Die Apps lassen sich für praktisch alle modernen Smartphones bereitstellen. Unterstützt werden Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone sowie die Betriebssysteme von Nokia. Außerdem erhalten Geschäftskunden den Zugang zu zahlreichen Funktionen für die Verwaltung und den Betrieb ihrer mobilen Applikationen in der Cloud. Gehostet werden die Apps und alle zugehörigen Services bei der Telefónica Germany Online Services (TOS)Die TOS bietet auch Komplettlösungen für Planung, Bau und Betrieb der Apps an. Abgerundet wird das Angebot durch Verbindungen über VPN und HTTPS sowie durch Toolkits für Sicherheit und Verschlüsselung.

 

Info: www.telefonica.de

Neue Plattform für Apps veröffentlicht

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Telefónica Germany stellt eine neue Plattform bereit, mit der Unternehmen eigene mobile Apps entwickeln, verwalten und vertreiben können. Diese Anwendungen müssen nur einmal entwickelt werden und laufen auf Smartphones mit allen wichtigen Betriebssystemen. Ermöglicht wird der neue Service durch eine Exklusiv-Partnerschaft mit der Firma FeedHenry in mehreren Telefónica-Ländern. In Deutschland startet der Dienst im März 2012. Mit der neuen Entwicklerplattform können Unternehmen ihre Apps über eine grafische Benutzeroberfläche erstellen oder sie mit Standard-Webtechnologien wie HTML5, JavaScript und CSS programmieren. Die Apps lassen sich mit einem Klick für praktisch alle modernen Smartphones bereitstellen. Unterstützt werden Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone sowie die Betriebssysteme von Nokia. Außerdem erhalten Geschäftskunden den Zugang zu zahlreichen Funktionen für die Verwaltung und den Betrieb ihrer mobilen Applikationen in der Cloud. Gehostet werden die Apps und alle zugehörigen Services bei der Telefónica Germany Online Services (TOS). Die TOS bietet auch Komplettlösungen für Planung, Bau und Betrieb der Apps an. Abgerundet wird das Angebot durch sichere Verbindungen über VPN und HTTPS sowie durch Toolkits für Sicherheit und Verschlüsselung.

Info: www.telefonica.de

Neues Voice Pro von Linguatec

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Linguatec Sprachtechnologien GmbH bringt ein optimiertes Spracherkennungssystem auf den Markt. Bestimmte Einschränkungen fallen beim Einsatz von Voice Pro Enterprise nach Herstellerangaben weg und erweitern damit die Funktionalität für die Spracherkennung. Demnach funktioniert das System beispielsweise vollkommen unabhängig vom Sprecher. Die Erkennung soll auch bei Sprecherwechsel und lauten Umgebungsgeräuschen sicher arbeiten und aus unterschiedlichen Audioquellen zuverlässig Text generieren können. Die Spracherkennung erfolgt serverseitig und benötigt deshalb keine Installation. Alle benötigten Funktionen sind per Browser abrufbar.

 Info: www.linguatec.de

 Voice Pro Enterprises (Foto: Linguatec)

iTunes freier Datentransfer

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Elektronikhersteller Hama bringt mit dem i-FlashDrive eine Lösung für simplen Datentransfer für Apple-Hardware auf den Markt. Mit dem zusätzlichen Laufwerk können laut Hersteller auf einfachem Wege Musik, Videos und Bilder komplett ohne iTunes vom Rechner erst auf den Stick und von dort auf iPhone, iPad und iPod übertragen werden. 16 GB Kapazität stehen auf dem i-FlashDrive zur Verfügung, um Dateien zwischen zu speichern. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99,99 Euro.

 Info: www.hama.de

i-FlashDrive (Foto: Hama)

Video-CMS von MovingIMAGE24

movingimage24

Auf der CeBIT 2012 wird MovingIMAGE24 eine aktualisierte Version des Videomanager 6 Systems vorstellen. Die Lösung für Videomanagement und Videostreaming weist zahlreiche Optimierungen auf. Video-Publishing per Drag and Drop, VideoAd-Erstellung und eine optimierte Benutzerverwaltung sind die zentralen Neuerungen des CMS. Als Technologie-Partner von e-Spirit ist MovingIMAGE24 vom 6. bis 10. März 2012 auf der CeBIT in Halle 6, an Stand G26 vertreten. Mitarbeiter der Unternehmen demonstrieren Features und Bedienerfreundlichkeit am Gemeinschaftsstand. Zudem hält am Mittwoch, 7.3. MovingIMAGE24-Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör einen Vortrag zum Thema "Trends in der Videokommunikation von Unternehmen. Oder warum Youtube nicht mehr ausreicht." (Ort: Halle 6, Stand F40, 15.30 Uhr), der die Anforderungen von heute und morgen an erfolgreiche Online-Videokommunikation thematisiert.

Info: www.movingimager24.de

Avaya Flare Communicator für das iPad

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Avaya, Anbieter von Business-Kommunikation, Collaboration-Systemen und Dienstleistungen, bringt Avaya Flare Communicator für das iPad auf den Markt. Damit ist Avaya Flare Experience nicht mehr nur auf dem eigenen Avaya Desktop Video Device (ADVD), sondern auch auf dem Tablet von Apple verfügbar. Mit Avaya Flare Communicator können Mitarbeiter sicher über das WLAN- und UMTS-Netz zusammenarbeiten.

In den Kontaktkarten des Tools sehen Mitarbeiter auf einen Blick die Verfügbarkeit der Kollegen. Mit einem Fingerstreich lassen sich Instant Messaging, Sprachdienste oder die E-Mail-Funktion aufrufen. Anwender können E-Mails lesen, währenddessen sie an einer Web- oder Telefonkonferenz teilnehmen, im Internet surfen, den Instant Messenger oder andere Anwendungen nutzen. Die Kommunikation und Zusammenarbeit erfolgt über einen externen Zugriff via WLAN-Hotspots und über UMTS-Netzwerke.

Der Avaya Flare Communicator für das iPad steht den Nutzern des Apple App Stores kostenlos als Download zur Verfügung und erfordert eine Aura 6.1 Infrastruktur. Unternehmen, die bereits Avaya Aura 6.1 oder eine neuere Version implementiert haben, können in der Einführungsphase bis zum 30 April 2012 kostenlos bis zu 50 Avaya Aura Zugangslizenzen beantragen, um Avaya Flare Communicator zu nutzen.

Anwender, die Avaya Aura 6.1 oder höher im Einsatz haben, profitieren zudem von der Executive User Add-on-Promotion. Damit erhalten Mitarbeiter mobilen Zugriff auf alle Echtzeitkommunikationsanwendungen. Unternehmen sparen dadurch 60 Prozent des (US)-Listenpreises. Das Angebot gilt bis zum 30. September 2012 und umfasst Avaya Aura, Avaya Aura Conferencing, Avaya Flare Experience für das Avaya Desktop Video Device, Avaya Flare Communicator für das iPad sowie weitere Services.

 Info: www.avaya.de

 Screenshot (Foto: Avaya)

Neues Smartphone von Panasonic

Panasonic ELUGA

Laurent Abadie, CEO von Panasonic Europe, hat kürzlich im Rahmen der jährlichen Panasonic Convention die Pläne zur Rückkehr in den europäischen Mobilfunkmarkt verkündet. Dabei stellte er auch das Smartphone Modell vor, mit dem die Rückkehr eingeleitet wird. Für das nächste Geschäftsjahr strebt Abadie 1,5 Millionen verkaufte Smartphones in Europa an. Weltweit plant Panasonic bis zum Ablauf des Geschäftsjahrs 2015, 15 Millionen Endgeräte zu verkaufen. 

Auf der Panasonic Convention stellte Abadie das erste Panasonic Smartphone für den europäischen Markt vor: Das ELUGA ist ein ultraschlankes, wasserdichtes und staubgeschütztes Android Smartphone mit NFC Technologie, einem Display, das 66 Prozent der gesamten Gehäuseoberfläche einnimmt und der „swipe and share“-Technologie, die unter anderem auch mit den Panasonic VIERA Flachbildfernsehern zusammenarbeitet. Mit nur 103g ist das Panasonic ELUGA eines der leichtesten Android Smartphones in Europa. Panasonic wird seine Smartphone Modelle für Europa ab dem 27. Februar 2012 auf dem Mobile World Congress in Barcelona (Stand CY31) präsentieren.

Das Gerät besitzt ein besonders dünnes Gehäuse und ein 4,3 Zoll (10,9cm) großen QHD (960x540) Display. Das ultraschlanke D-förmige Design gleitet mühelos in die Tasche ohne die Kleidung auszubeulen. Staub- und Wasserfestigkeit nach dem IP5X, beziehungsweise IPX7 Standard setzt ein besonders festes Gehäuse voraus. Das ELUGA arbeitet selbst nach einer halben Stunde in einem Meter Wassertiefe.

Info: www.panasonic.de

Galaxy Tab 7.0 Plus N ab sofort erhältlich

Galaxy Tab 7.0 Plus N ab sofort erhältlich

Samsung präsentiert das neue Galaxy Tab 7.0 Plus N, das dank kompakter Größe in fast jede Handtasche passt. Mit leichten 345 Gramm fällt das Tablet auch in der Hosentasche kaum ins Gewicht. Das Gerät misst 194 x 122 mm und ist 9,96 mm tief. Wer keine 3G-Verbindung benötigt, kann sich auch für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N Wi-Fi entscheiden. Der interne 16 GB Speicherplatz bietet Platz für Bilder, Videos und Musik und kann bei Bedarf über den microSD-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitert werden.

Galaxy Tab 7.0 Plus N ab sofort erhältlich

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Samsung präsentiert das neue Galaxy Tab 7.0 Plus N, das dank kompakter Größe in fast jede Handtasche passt. Mit leichten 345 Gramm fällt das Tablet auch in der Hosentasche kaum ins Gewicht. Das Gerät misst 194 x 122 mm und ist 9,96 mm tief. Wer keine 3G-Verbindung benötigt, kann sich auch für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N Wi-Fi entscheiden. Der interne 16 GB Speicherplatz bietet Platz für Bilder, Videos und Musik und kann bei Bedarf über den microSD-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitert werden.

Ausgestattet mit Android 3.2 und einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor stellt das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N Apps, Fotos, Videos und auch aufwändige Spiele schnell auf dem Touchscreen dar. Die TouchWiz-Benutzeroberfläche erlaubt dem Nutzer Zugang zu den unterschiedlichsten Unterhaltungsmöglichkeiten. Über den Music Hub stehen aktuelle und ältere Songs zum Download bereit und über den Readers Hub kann der Nutzer seine Bibliothek überall hin mitnehmen. Weiterhin besitzt das Gerät eine integrierte Digitalkamera mit Fotolicht und 3,2 Megapixeln fest. Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N ist ab sofort in pure-white oder metallic-gray in Deutschland erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 569 Euro, das Wi-Fi-Modell ist für 499 Euro verfügbar.

Info: www.samsung.de

Galaxy Tab 7.0 Plus N (Foto: Samsung)

Microsoft kündigt Dynamics CRM Mobile an

Microsoft kündigt Dynamics CRM Mobile an

Das nächste Service-Update für Microsoft Dynamics CRM erscheint im zweiten Quartal 2012. Anwender können dann erstmals sämtliche Funktionen der CRM-Software auf verschiedenen mobilen Endgeräten nutzen. Verantwortlich ist hierfür ein cloud-basierter Service, der gängige Plattformen wie Windows Phone 7, iPad, iPhone, Android und BlackBerry unterstützt.

Ein weiterer Schwerpunkt des Service-Updates betrifft die Integration in die Social Media-Welt. Anwender können sich per Aktivitätsfeeds über Neuigkeiten austauschen, Statusmeldungen aktualisieren sowie Kommentare und Bewertungen abgeben. Verbesserte Statusfilter und konsolidierte Ansichten, sämtlicher Statusmeldungen zu einzelnen Kontakten erleichtern es, relevante Kundeninformationen im Blick zu behalten und produktiver zu arbeiten.

 

Info: www.microsoft.de