Start Services CRM-System expo-IP für die Kongressplanung

CRM-System expo-IP für die Kongressplanung

398

Die Düsseldorfer Medienagentur link instinct präsentiert mit expo-IP ein CRM-System, mit dem nahezu jede Messe und jeder Kongress digital vorbereitet und inszeniert werden kann.

„Mit expo-IP kann man einen kompletten Kongress planen“, sagt Harry Flint, Inhaber von link instinct. Es werde ein digitaler Check-in oder Empfang konzipiert, eine Wegweisung zu den virtuellen Vortragssälen oder zum Plenum oder zur Ausstellung. Einzelne Messestände unterschiedlicher Größe und Komplexität können gestaltet und angeordnet werden, ebenso einzelne Rednerslots, Podien oder Diskussionsrunden – auch mit den Teilnehmern am Rechner. Es gebe ein Kongressprogramm, digitale Konferenztaschen, Roll-up- und Bannerwerbung und alles andere auch, was bei Kongressen zu finden ist. „Es gibt fast nichts, was sich nicht auch virtuell abbilden lässt“, meint Flint. Zwar gehe auch mit expo-IP ein digitaler Event nicht „mal eben“, es brauche schon profundes Wissen aus dem Eventmanagement und dem Marketing, aber man müsse eben auch kein ITler mehr sein, um einen guten Online-Event anzubieten. expo-IP verbindet die Themen Kongressplanung, Gestaltung und Marketing miteinander.

Neben der Software expo-IP und deren Implementierung bietet link instinct auch alle ergänzenden Leistungen rund um die digitale Veranstaltung an: Grafiken, digitale Messestandgestaltung, TV-Produktionen, Ein- und Zuspielfilme, PR-Maßnahmen, mediale Verbreitung sowie die Moderation von Veranstaltungsteilen oder die Präsentation von Produkten.

Info: www.linkinstinct.com