Start Services Light Event stattet Kongress bei der Anga Com aus

Light Event stattet Kongress bei der Anga Com aus

257

Mitte Juni ist in Köln die Anga Com durchgeführt worden. Mehr als 21.000 Teilnehmer und über 500 Aussteller waren in diesem Jahr zu der Business-Plattform gekommen. Ausstellungs- und Kongressprogramm richten sich an Netzbetreiber, Ausrüster, Programmanbieter, Dienstleister, Beratungsunternehmen, Behörden und andere Institutionen der Telekommunikations- und Medienbranche. Unter den Sprechern im Kongressprogramm waren 2018 Vorstände und Geschäftsführer von Deutsche Telekom, Vodafone Deutschland, Unitymedia, ProSiebenSat.1, RTL Television, Sky Deutschland und Constantin Film.

Die technische und dekorative Ausstattung des auf 800 Personen ausgelegten Kongressraumes wurde von der Light Event Veranstaltungstechnik GmbH geliefert.

Der Bühnenhintergrund wurde mit einer 26×8 m großen Projektionsfläche aus Operafolie mit runden Enden realisiert, hier erfolgte mit drei 31.000 Ansi Lumen Laser-Projektoren eine 26 m breite Curved-Softedge-Projektion inklusive Contenterstellung. Programmierung und Abspielen der Inhalte wurde über ein Ventuz-System realisiert.

Zwei Kamerazüge, Bildmischer mit digitaler Aufzeichnung und leistungsstarke Seamless Switcher von Barco inklusive Regie- und Übertragungstechnik dienten zur Umsetzung der Panoramaprojektion sowie der Videoübertragung auf Monitore ins Foyer mit Cat Videoumsetzern.

Robe Robin Pointe Movinghead-Effektscheinwerfer erzeugten mit Goboprojektionen eine stimmungsvolle Atmosphäre an der Decke und an den Wänden.

Die Tonübertragung erfolgte durch ein dezentrales Y-Serie Beschallungssystem von d&b mit Y-Sub Basserweiterung und Y7P Delaylines. Ziel war hier, eine Sprachübertragung für die Tagungsteilnehmer ohne optische Beeinträchtigung der Projektion zu gewährleisten. Zehn Funkstrecken der neuesten Shure Axient Digital Serie mit DPA Lavalier Mikrofonen und AD2 Handsendern, sowie eine digitale Soundcraft Tonregie mit Laptops als Jingle Player kamen zum Einsatz.

Außerdem wurden von  Light Event noch zwei Konferenzräume mit Video- und Tontechnik bestückt.

Info: www.light-event.de

Softedge-Projektion (Foto: Anga Services GmbH)