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Gutes Jahresergebnis bei Guest-One und Update für eventry

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eventry, das Multi-Event-Tool für professionelles Teilnehmermanagement aus dem Hause Guest-One (G1), wird stärker nachgefragt. Zu diesem positiven Fazit kommt Oliver Maître, Geschäftsführer bei Guest-One, mit Blick auf das Jahr 2015. Binnen Jahresfrist konnte die webbasierte Software zahlreiche neue Kunden überzeugen. Ein Blick auf die Branchenzugehörigkeit der Neukunden dokumentiert, dass eventry in allen Wirtschaftsbereichen Dienste leistet.

Zum Kreis der Bestandskunden wie zum Beispiel Wrigley, Kabel Deutschland und der Zurich Versicherung haben sich im Jahr 2015 namhafte Neukunden geschart. So konnte Guest-One nach teilweise ausgedehnten Ausschreibungs- und Testphasen neben Europas führender Kupferhütte eine der wichtigsten Börsenorganisationen und einen der weltgrößten Lebensmittelhersteller für den Einsatz der Software gewinnen. Darüber hinaus entschied sich einer der größten deutschen Entwickler und Betreiber von Shopping-Centern ebenfalls für den Einsatz von eventry.

Dass die positive Entwicklung auch 2016 anhält, davon ist Maître überzeugt. „Im Markt beobachten wir die Tendenz zum verstärkten Insourcing“, berichtet der G1-Geschäftsführer. „Unternehmen organisieren Veranstaltungen und Events wieder vermehrt selbst.“

Das schafft Perspektiven für eine langfristig verfügbare und tragfähige Software. Mit einem großen Funktionsumfang bildet eventry die komplexen Wünsche und Anforderungen des gesamten Veranstaltungsspektrums von Unternehmen ab und macht die flexibel anzupassende Software zum geeigneten Inhouse-Tool für Teilnehmermanagement.

Auf der konzeptionellen Seite wurde eventry so entwickelt, dass die Software für den Einsatz einiger weniger Veranstaltungen bis hin zu vielen hundert Events jährlich geeignet ist. „Zu den entscheidenden Vorteilen zählt aber die Tatsache, dass eventry ganz ohne Integration in bestehende Software-Architekturen auskommt“, berichtet Oliver Maître. Das versetzt Guest-One in die Situation, das entsprechende System in relativ kurzer Zeit bereitzustellen. Der Hintergrund: Als „Software-as-a-Service“ arbeitet das Teilnehmermanagement-System webbasiert, ist somit unabhängig von bestehenden digitalen Strukturen, überall verfügbar und mit mobilen Endgeräten zu bedienen. Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit bestehen laut Geschäftsführung nicht: „Alle Server stehen in Deutschland und unterliegen damit unseren strengen Datenschutzgesetzen.“

Guest-One entwickelt eventry kontinuierlich weiter. Rechtzeitig zur „Best of Events (BoE)“ am 20. und 21. Januar 2016 in Dortmund präsentiert das Wuppertaler Unternehmen den Release 3.2 der Software. Neben Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen ist die neue Programmoberfläche die markanteste Neuerung von eventry. „Das Graphical User Interface (GUI) bietet einen noch besseren Überblick und ermöglicht eine noch intuitivere Bedienung“, fasst Marcel Schettler, Geschäftsführer von Guest-One“, die Verbesserungen zusammen.

Info: www.g1.de

Key Visual (Foto: Guest-One)