Start Business Scandic-Gruppe legt neues Konzept für Meetings auf

Scandic-Gruppe legt neues Konzept für Meetings auf

264

Die Scandic-Gruppe optimiert ihr Tagungskonzept und stellt Geschäftskunden zukünftig in Scandic Hotels speziell ausgebildete Tagungsberater an die Seite.

In 2017 hat sich die Hotelkette zum Ziel gesetzt, fast 500 Mitarbeiter in Kooperation mit der Digital Business School Hyper Island darin auszubilden, Meetings und Tagungskonzepte maßgeschneidert gestalten zu können. Damit gehe Scandic auf die  Bedürfnisse von Geschäftskunden ein, die immer mehr Wert auf maßgeschneiderte Konzepte und  individuelle Beratung legten, heißt es dazu.

Hintergrund zu der Maßnahme ist eine groß angelegte Befragung. Scandic hatte mehr als 2.000  Geschäftskunden und Tagungsplaner befragt, welche Kriterien ihnen für den Erfolg einer Tagung besonders wichtig sind. Das Ergebnis: Maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Betreuung und Beratung von der Planung über die Durchführung bis zur Auswertung werden als besonders wichtig erachtet. Zusätzlich wünschen sich die Unternehmen mehr Inspiration und kreative Ansätze für ihre Veranstaltungen und eine Beratung, wie sie diese umsetzen können.

Ziel ist es, dass in jedem der fast 230 Scandic Hotels im Norden Europas  mindestens zwei speziell geschulte Mitarbeiter für die Veranstaltungsplanung bereit stehen. „Hyper Island ist derzeit im Bereich digitale Lösungen und Bildung eines der innovativsten Unternehmen“, so Erika Olsson, Director of Meetings bei Scandic. „Sie denken immer einen Schritt voraus und steuern Lösungsansätze für eine ganz neue Generation von Tagungen bei. Gemeinsam werden wir unseren Tagungsplanern eine Toolbox mit neuen Methoden und Denkmustern mit auf den Weg geben“, so Olsson weiter.

Das neue Meeting-Konzept von Scandic umfasst noch weitere Leistungen wie ein frisches Food-Konzept und den Ausbau von  technischen Services.

Die Maßnahmen werden Schritt für Schritt in den einzelnen Häusern umgesetzt.

Info: www.scandichotels.de