Start Business pro event realisiert RobecoSAM Forum in Zürich

pro event realisiert RobecoSAM Forum in Zürich

294

Seit 2015 arbeitet RobecoSAM mit pro event aus Heidelberg bei der Ausrichtung des jährlich stattfindenden Kunden- und Prospects-Anlasses, dem RobecoSAM Forum in Zürich, zusammen. Die anderthalbtägige Veranstaltung widmet sich den aktuellen Entwicklungen und Themenfeldern der nachhaltigen Finanzwelt. RobecoSAM ist ein Investmentspezialist, der institutionellen Anlegern Aktien- und Private-Equity-Investmentlösungen bietet, welche eine positive Wirkung für Umwelt oder Gesellschaft haben sollen und dementsprechend Nachhaltigkeitsfaktoren berücksichtigen.

Das Team von pro event unterstützte RobecoSAM bei der Planung, Steuerung, Umsetzung und Logistik der Veranstaltung. Darüber hinaus stand pro event dem RobecoSAM Team bei der inhaltlichen Auf- und Vorbereitung der Breakout-Sessions beratend zur Seite, was auch die Durchführung von Speaker Trainings einbezog. „Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes war es uns sehr wichtig, bereits bei den Inhalten einzusteigen sowie kritisch zu hinterfragen“, so Eva Heid, Leiterin Konzeption von pro event. „Gemeinsam haben wir die verschiedenen Themenschwerpunkte noch weiter verdichtet und unter anderem durch Speaker Trainings eine solide Basis für die Referenten geschaffen“, erklärt Heid weiter. Ort des Geschehens war das historische Seminar Hotel Bocken in Horgen bei Zürich.

Info: www.proevent.net

Impression vom RobecoSAM Forum (Foto: pro event)