Start Business Deutsche Kongressbranche trifft sich 2017 in Osnabrück

Deutsche Kongressbranche trifft sich 2017 in Osnabrück

223

Das German Convention Bureau e.V. (GCB) veranstaltet seine Mitgliederversammlung 2017 in Osnabrück. Erwartet werden bis zu 200 Mitglieder, die rund 450 führende Anbieter der Tagungsbranche und städtische Marketingorganisationen Deutschlands repräsentieren.

Auf der diesjährigen Versammlung, die im Rahmen der Mexcon in Berlin stattfand, verkündete Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB, die Entscheidung für Osnabrück. Die OsnabrückHalle und die OMT hatten mit einem schlüssigen Konzept für den Standort geworben. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert bekräftigte die Bewerbung mit einem persönlichen Einladungsschreiben und auch Markus Große Ophoff, der als Leiter des DBU Zentrums für Umweltkommunikation und Hochschulprofessor für Veranstaltungsmanagement in der Branche gut vernetzt ist, sagte seine Unterstützung zu. Das überzeugte, auch in Kombination mit der frisch sanierten Halle als Tagungsort und einem Rahmenprogramm, das sowohl einen Altstadtabend mit den Kollegen als auch Exkursionen in die regionale Wirtschaft vorsieht.

„Mit der GCB Mitgliederversammlung kommen hochkarätige Branchenvertreter nach Osnabrück. Eine tolle Gelegenheit, diese wichtigen Multiplikatoren von unserem Standort zu überzeugen“, begründet Petra Rosenbach als Geschäftsführerin der OMT die gemeinsame Bewerbung. Jan Jansen, Geschäftsführer der OsnabrückHalle, erläutert: „Das ist eine ganz wichtige Veranstaltung für uns, die uns einige große Kongressveranstalter in die Stadt bringt und zudem von der gesamten Fachpresse begleitet wird.“

Die jährliche Mitgliederversammlung findet 2017 am 21. und 22. Juni in Osnabrück statt.

Info: www.osnabrueckhalle.de

Blick in den Europa-Saal der OsnabrückHalle (Foto: DBU Archiv/P. Himsel)