Start Venues Röder gewinnt Ausschreibungen für die Olympischen Winterspiele in Sochi 2014

Röder gewinnt Ausschreibungen für die Olympischen Winterspiele in Sochi 2014

387

Für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi, Russland, hat die Röder Zeltsysteme und Service AG über die russische Tochtergesellschaft Roder OOO Angebote im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens für temporäre Infrastruktur abgegeben.

Das lokale Organisationskomitee (ANO Organizing Committee ‚Sochi 2014’) hat die Ausschreibungslose, auf die Röder geboten hatte, mittlerweile geschlossen und Röder für zwei Ausschreibungslose als Auftragsnehmer nominiert. Es handelt sich hierbei um die temporäre Infrastruktur für die Wettkampfstätten bei Krasnaja Poljana (Mountain Cluster’) sowie ein Los für die Wettkampfstätten in Adler (‚Coastal Cluster’).

Der Stand der an die Nominierung anschließenden Verhandlung der Vertragsdetails hat sich mittlerweile so konkretisiert, dass ein Vertragsabschluss aus Sicht des Vorstandes im Sinne des § 13 WpHG hinreichend wahrscheinlich ist. Der endgültige Vertrag wird voraussichtlich in den nächsten Wochen geschlossen.

Die beiden Lose umfassen neben umfangreichen Zeltinstallationen und Zeltausstattungen auch weitere Infrastrukturbauten wie zum Beispiel Zuwegungen und Absperrungen. Das gesamte Auftragsvolumen wird vom Vorstand derzeit auf mindestens 30 Millionen Euro geschätzt. Je nach Entwicklung des konkreten Bedarfs kann sich dieses Volumen noch verändern.

„Bei diesem Auftrag handelt es sich um den größten Auftrag der jüngeren Röder -Geschichte. Wir sind sehr stolz darauf, an diesem Großereignis mitwirken zu dürfen. Es ist uns gelungen mit der Kombination unserer globalen Erfahrung und unserer lokalen Präsenz zu überzeugen. Die Umsetzung des Projektes nach dem Vertragsschluss wird die große Herausforderung für die kommenden Monate“, so der Vorstandsvorsitzende Rüdiger Blasius.

 

Info: www.r-zs.de